1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Bildschirme, ein Rechner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LaRusso, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaRusso

LaRusso Byte

Hallo, ich nutze am besten einfach mal diesen Thread da mein Anliegen ein Ähnliches ist.
    Und zwar möchte ich auch 2 Bildschirme an meinen Rechner anschließen. Mein PC hat lediglich einen VGA-Anschluss und einen HDMI-Anschluss. Ein Monitor hat ebenfalls nur einen VGA-Anschluss, der Andere einen VGA- und einen DVI-Anschluss. Ich wolle nun den ersten Bildschirm einfach über VGA anschließen und dann für den HDMI-Anschluss einen HDMI zu DVI Adapter kaufen und diesen dann über DVI anschließen. Einen HDMI zu VGA Adapter gibt es ja glaub ich nicht.
    Meine Frage ist nun ob mein Plan auch funktioniert :-)
    Und wie wichtig ist es das beide Bildschirme die selbe größe haben. Sind zwar Beide 16:9 aber ob sie auch exakt gleich groß sind, weiß ich gerade nicht.
    Sag schon mal Danke für eure Hilfe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dennoch ist in diesem Forum noch genug Platz für deinen eigenen Thread.

Dein Vorhaben sollte (ohne weitere techn. Informationen zu haben) funktionieren. Aich sollten verschiedene Auflösungen kein Problem darstellen (ohne weitere techn. Informationen zu haben). Die Größe der Monitore ist völlig wurscht.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ LaRusso
    Es ist nicht okay sich an fremde Threads anzuhängen!
    Zum einen unfreundlich gegenüber dem TO, andererseits wird es dadurch unübersichtlich - ich habe dir einen eigenen Thread erstellt.

Gruß kingjon

4. LaRusso

LaRusso Byte

OK war nicht meine Absicht. Wollte nur nicht für praktisch das selbe Thema einen weiteren Thread aufmachen. Darüber beschweren sich ja auch ganz gern mal irgendwelche Leute.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. LaRusso

LaRusso Byte

Alles klar, dann weiß ich zukünftig bescheid.
    Also der Rechner ist dieser hier http://aldi.medion.com/md8362/sued/?refPage=aldi und einer der Bildschirme ist auch so ein Standart Medion Aldi Bildschirm :-) Über den andern kann ich eigl. nichts sagen. Hoffe das reicht ein wenig an Infos.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf dem "unbekannten" Monitor sollte ja schon was draufstehen. Und wenn es hinten eine Seriennummer/Typenbezeichnung ist. Aber dennoch sollte dein Vorhaben wie beschrieben klappen.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde es mal mit einem HDMI/DVI-Adapter für den 2. Monitor probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page