1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Brenner-Ursache für Bootfehler??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MGVV, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MGVV

MGVV Byte

Ich habe mir zu meinem alten 2fachCD-Brenner einen neuen dazu gekauft. BS ist Win98: Wenn ich den PC booten will, läuft er hoch, bis zum Win98-Logo, dann kommt nochmal kurz der schwarze Bildschirm und bevor der Desktop erscheint, "hängt" sich der PC auf und kann nur durch reset neu gestartet werden. Beim zweiten Booten gibts dann meistens keine Probleme mehr und der PC fährt hoch, ab und zu brauchts aber einen dritten und vierten Versuch!Wer hilft mir??

2. MGVV

MGVV Byte

Habe sie auf zwei Kanälen installiert, und auch richtig gejumpert. Daran kanns ja auch nicht liegen, da der PC ja bei falschen Jumpern schon nach der Überprüfung der Laufwerke aussteigt. Er fährt aber fast ganz hoch (wie oben beschrieben).

3. schroedinger

schroedinger Kbyte

bau den 2fach brenner aus, ich schätze der andere ist schneller.

ansonsten die brenner auf unterschiedlichen kanälen installieren und zumindestens den neuen mastern.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page