1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Browser im Vergleich: Internet Explorer 8 gegen Firefox 3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

ihr solltet lieber auf ie8 beta 2 warten die kommt ja nächsten monat

2. advo-x

advo-x Byte

Schade nur, dass der durchaus kokurrenzfähige OPERA-Browser nicht mitgetestet wurde, seinerzeit Testsieger bei PC Magazin.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vielleicht gab's von dem keine Beta mehr. Oder man wollte ein bestimmtes Ergebnis herbeiführen, was aber mit Opera nicht geklappt hätte... ;)

4. @ndi

@ndi Megabyte

Der Meinung mit Opera bin ich auch, für mich ist Opera ganz klar der Favorit!

5. Rako2

Rako2 ROM

Sie haben einen sehr wichtigen Aspekt außer Acht gelassen:
    Das Betriebssystem:
    Firefox läuft an alle BS: Windows 98-Vista, Linux, Mac,
    Für IE-8 existiert nicht einmal Windows 2000!
    Es ist einfach einen Betriebssystem anzwinger: Kauf die neueste MS BS der mehr, neuer Hardware benötigt.
    Kostenfaktor: bis 500? gegen Firefoxes 0?.

6. Denianer

Denianer Byte

Ich persönlich arbeite nur mit dem Firefox. Ich muss hier aber sagen, dass es gewisse Seiten und Funktionen gibt, mit denen Firefox nicht fertig wird. So verarbeitet er gewisse Java-Scripts nicht, so dass ich immer wieder gezwungen werde den IExplorer zu benutzen.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dass siehst Du meiner Meinung nach falsch. Nicht Firefox wird mit den Seiten nicht fertig, sondern die Seiten werden mit Firefox nicht fertig. Die Seiten wurden einfach schlecht erstellt.
    Ich mache das dann so, dass ich die Firmen darauf aufmerksam mache, dass ihre Seiten nicht mit dem Firefox klar kommen und dass ihnen dadurch der eine oder andere Interessent durch die Lappen geht. Manche Firmen reagieren darauf und ändern ihre Seiten.

8. RemiK

RemiK Kbyte

Warum? Ich habe im IE7 die Menüleiste noch kein einziges Mal gebraucht (diese war nach Installation standardmäßig ausgeblendet).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page