1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Datenblätter mit Sverweis zusammenführen

Discussion in 'Office-Programme' started by airleben GmbH, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem: wir haben eine Exceltabelle vorliegen wo in zwei Datenblättern Artikelnummern, Artikel und die dazugehörigen Preise vorhanden sind. Zudem ist noch zu sagen, dass in jedem Datenblatt auch die gleichen Artikel vorkommen können, nur mit anderen Preisen.

Wir möchten Excel nun sagen, dass es aus beiden Blättern die Artikel miteinander vergleicht und uns letzendlich den Artikel anzeigt, welcher den geringeren Wert hat.

Sinn und Zweck hierbei ist eine Vereinbarung für unseren Kunden. Er soll ein Schreiben erhalten wo die Preise der Artikel stehen. Die Preise werden einmal aus unseren Standardkonditionen gezogen und einmal aus dem Debitor selber. Der Kunde soll nur den Preis angezeigt bekommen, welcher geringer ist.

Lieben Dank für eure Hilfe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich wage mal den blasphemischen Vorschlag Datenbank.
    Eric March

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und ich hab' mal nach dem Nick gesucht - 'ne Firma der Größe wurschtelt mit Excel rum und fragt in einem Forum nach Hilfe? :haare:

kaum vorstellbar, aber wenn's ums Geld verdienen geht, sind sie imho hier falsch ... :rolleyes:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Du kennst meinen Chef nicht :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Typischer Produktionsbetrieb halt und die kaufmännische Azubiene muss es dem Marketing nun besorgen... :D

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Aber doch nicht mit Excel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page