1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei dumme fragen zum Thema WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by deniswinkler, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe schon seit längerer Zeit ein T-SInus 130 dsl und ein dsl 130 data dazu für meinen PC. Jetzt habe ich mir ein Laptop mit Intel Centrino besorgt und ich musste feststellen dass ich zwar in der ganzen Wohnung Empfang hatte(zum Glück) , jedch wenn ich einen Schritt in den Garten setze keinen Empfang mehr habe !
    Frage 1 :
    Reicht es den WLAN Router durch eine externe Antenne oder einen Repeater zu verstärken ?Denn der Laptop muss doch auch Informationen zum Router schicken !?

Frage 2:
    Ich habe mich schon bei zB. :google: nach einem Repeater für das 130 dsl umgeschaut ! Es gab mal ein 130X was jedoch heute schon nicht verkauft wird (glaube ich)! So jetzt die Frage
    Kann ich das sinus 154xr mit dem 130 dsl verbinden?
    STOP ! Bevor jetzt jemand auf die Telekom seite geht und nachschaut ich kann gleich Sagen dort stehen nur die geräte der 154er reihe, aber bei einigen Angeboten z.b. auf :
    http://www.passiontec.de/shop/telekom-sinus-154-xr.html
    Was ist jetzt nun damit hat es vielleich schon jemand ausprobiert???

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ! :rolleyes: :jump:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst eigentlich jeden Repeater nehmen. Du willst doch nur die Daten weiterleiten und diesen ist es egal welches Gerät du nimmst .Und die Wlan Geräte sind hier auch Kompatiebel .

3. Habe aber in einem anderen Forum gelesen dass bei jemandem die Zusammen arbei von den beiden Geräten nicht so wirklich ging ! und auf der seite der telekom steht dass es eben !!!nur!!! mit der 154 er reihe geht !

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Falls du deinen Router auf Modembetrieb Umschalten kannst ,ist das Gerät vielleicht Interessant Bei Alternat zB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page