1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Eumex an einem NTBA ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by everell1, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. everell1

everell1 Byte

Hallo miteinander,
    Ist es möglich zwei Eumex (oder ähnliches) an einem NTBA anzuschliessen ?
    Im Moment habe ich am NTBA meine Eumex angeschlossen. Von dieser geht ein USB-Kabel zum PC. Desweiteren gehen 4 analoge Telefone von der Eumex weg.
    Nun möchte ich am zweiten NTBA Anschluss eine weitere Eumex anschliessen, an die soll wiederum ein PC und zwei Telefone dranhängen !!!
    Ist dies technisch möglich ?
    Bedanke mich recht herzlich für jede Antwort.
    mfg
    Thomas

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Sollte möglich sein. Du solltest aber die MSN nicht in beiden Anlagen vergeben.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist kein Problem. Allerdings weiss ich nicht was passiert, wenn die selbe Rufnummer auf beiden Eumex verwendet werden soll.

Gruss, Matthias

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann läuten entsprechend der Rufverteilung in beiden Eumexen die eingetragenen Endgeräte.

JA, ist technisch möglich.
    Jedoch haben auch die beiden Eumex-Anlagen plus die 2 PC's zusammen nur 2 Leitungebn in die Außenwelt.

5. knoblow

knoblow ROM

Natürlich ist das kein Problem!
    Denn ein NTBA bedeutet 2 Leitungen mit drei Telefonnummern. Wenn man nun zwei NTBA's hat stehen insgesamt 4 Leitungen mit 6 Nummern zur Verfügung!
    Alles Klar Gruß Knobi

6. kalweit

Nö, ich hab z.B. 5 Nummern...

Für einen 2. NTBA braucht's einen 2. Telefonanschluß...

Gruss, Matthias

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:

ISDN-Anschluß !!!

8. kalweit

Hab ich mal auf Grund des Themas vorausgesetzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page