1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Eumex Anlagen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jago, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jago

Jago Byte

Hallo ich habe da eine Frage.

Ist es möglich auf einem Laptop die Software von zwei Eumex Anlagen zu installieren.

Also wenn ich bei mir zuhause die Eumex 5550 PC habe und wenn ich bei meiner Freundin bin möchte ich gerne das Laptop an ihrer T-Eumex 220 PC benutzen.

Ist das möglich oder würden sich da die Treiber in die Quere kommen?

Gruss
    Jago

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es sollte eigentlich problemlos möglich sein. Welches Betriebssytem hast du auf dem Laptop?

Mfg Steffen

3. Jago

Jago Byte

Hallo!

Da ist Windows XP drauf, mit SP 1.

Die Eumex Anlage meiner Freundin wurde erst neu installiert. Aber ich kann nach der Installation der Treiber die Daten noch nicht mal zur Anlage schicken, weil es dann heisst: Fehler in "Einrichtung.exe"
    Programm wird beendet.

Ich dachte vielleicht das sich die Treiber von meiner Anlage vielleicht querstellen mit den neuen Treibern.

gruss

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Einfach zwei Benutzer anlegen; 1. HOME 2. PERLE :)
    Damit sollte die Trennung der verschiedenen Treiber gewährleistet sein.

5. Jago

Jago Byte

Morgen.

Ich versuch das mal mit den zwei Benutzern und sag Bescheid ob es funktioniert.

gruss
    Jago

6. beide Anlagen arbeiten mit einer Capi! Windows hat jedoch ein Problem mit mehr als einer Capi zu arbeiten! folglich kannst du nicht beide Anlagen betreiben....

7. Jago

Jago Byte

Hallo!

Wer bei der Telekom wäre denn dazu in der Lage darüber eine richtige Auskunft zu geben? Die gute Frau im T-Com Laden scheint ja keine Ahnung zu haben, sonst hätte sie das Teil ja nicht verkauft.

@michelpichel: Würde selbst eine Neuanmeldung über ein neues Profil dieses Problem mit den Capi Treibern nicht lösen?

Gruss
    Jago

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Weg über zwei Benutzer nicht geht, würde ich es mal mit einer zweiten XP-Installation auf einer weiteren Partition auf der Festpalte versuchen. Da man so die beiden Eumex-Anlagen sauber voneinnader trennen kann, dürfte es damit die wenigsten Probleme geben.

9. Jago

Jago Byte

Hallo!

Habe heute auch mal mit einem Mitarbeiter von "PC-Spezialist" gesprochen und der meinte auch das zwei ISDN Anlagen nicht laufen, weil die Capi Treiber sich ins Gehege kommen.

Das mit der Aufteilung der Festplatte habe ich mir auch schon gedacht.

Aber die einfachste Möglichkeit wäre ein stink normales Modem bei der Freundin und die ISDN Anlage dann eben daheim. Modem hat ja kein Capi Treiber. Wie würde es denn mit einem DSL Modem aussehen? Haben die auch Capi Treiber?

Gruss
    Jago

10. Jago

Jago Byte

Hallo!

Aber der Verkäufer meinte ich könnte die AVM Fritz Card DSL nicht gebrauchen. Das würde nicht funktionieren.

Welches externe DSL Modem könnte ich denn nutzen?

Gruss
    Jago

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du schon mal versucht, ob dein Laptop an der Eumex deiner Freundin funktioniert. Vielleicht musst du ja keinen weiteren Capi installieren. Für DSL brauchst du natürlich keinen Capi-Treiber. Modem ist natürlich auch möglich, aber nöch langsamer als ISDN.

MfG Steffen

12. Jago

Jago Byte

Hallo!

Danke für die Hilfe. Das Thema hat sich erledigt. Es gibt jetzt einen DSL Anschluss.

Gruss
    Jago

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page