1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ich0halt, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich0halt

ich0halt Byte

Hallo Ich bin jetzt besitzer eines Acer Extensa 5220 Notebook.
    Heute morgen bin ich dann zum (früheren) Arbeitsplatz gegangen und dort waren zwei Festplatten mit je 40 GB dabei hab ich nur eine mit 80 GB.
    Wie kann ich nun aus zwei eine machen ohne Datenverlust?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

es handelt sich dabei um 2 Partitionen..das ist auch garnicht mal so schlecht.
    Die meisten Anwender speichern ihre Daten auf einer Partition...wenn man das system dann neu installieren muss (aus welchem Grund auch immer) ist alles was nicht extern (also auf USB-Stick oder CD) gesichert wurde weg.

Wenn du 2 Partitionen hast kannst du einen nur für Programme und das System nutzen und die andere Partition ist deinen Daten vorbehalten. Das hat den Vorteil das bei einer eventuellen Neuinstallation nur die Daten auf der System Partition weg sind und deine Arbeitsdaten (die ja idealerweise auf der anderen Partition liegen) noch vorhanden sind.

Wenn du die beiden Partitionen wieder zusammenführen möchtest benötigst du ein Programm wie Partition Magic. Alternativ kannst du das System neuinstallieren...dabei kannst du dann die Verteilung deiner Gesamtfestplattenkapazität selbst vornehmen.

MfG

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page