1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Fragen an die MS Word Profis unter euch

Discussion in 'Office-Programme' started by Omnicron, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Omnicron

Omnicron ROM

Folgendes Problem: um zu verhindern, daß Word mir nochmal mein Manuskript zerschiesst, habe ich für jedes Kapitel ein eigenes .doc erstellt - 34 an der Zahl.
    Tolle Idee - dachte ich. Jetzt stelle ich jedoch fest, daß es unendlich mühsam ist, die Dinger inkl. Formatierung wieder zu einem Dokument zusammenzufügen.

FRAGE: gibt es in den Weiten des Internets oder auf eurer HD oder sonstwo eine Möglichkeit oder bestenfalls Makro, diese Dokumente automatisch zu einem Gesamtdokument zusammenzuführen?
    Hintergrund dessen ist, daß ich die Kapitel weiterhin zwar einzeln bearbeiten möchte, den GESAMTKONTEXT jedoch auch im GESAMTDokument prüfen muß - womit ich zum zweiten Problem komme.

Ich habe eine Liste mit n Wörtern.
    FRAGE: weiß jemand eine Möglichkeit bzw. kann ein Makro bauen, das alle diese Wörter in meinem Gesamtdokument/Manuskript sucht und farbig markiert, damit ich im Nachhinein entscheiden kann, ob ich diese Wörter lösche, umbaue, wie auch immer. Hier ein Auszug aus der Liste:

(...)
    schlichtweg
    schließlich
    schlußendlich
    schwerlich
    selbstredend
    seltsamerweise
    sicher
    sicherlich
    so
    sogar
    sonst
    sowieso
    sowohl als auch
    sozusagen
    stellenweise
    stets
    trotzdem
    überaus
    überdies
    überhaupt
    üblicher Weise
    übrigens
    umständehalber
    un-...
    unbedingt
    unerhört
    ungemein
    (...)

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, weil es mir die Nacharbeit meines Manuskriptes unendlich erleichtern würde.

Besten Dank und Gruß,
    Omnicron

2. Omnicron

Omnicron ROM

Okay, die Antwort zu Frage 1 habe ich inzwischen selber gefunden.
    Hat jemand eine Antwort auf Frage 2...? Das wäre echt toll!

O.

3. Omnicron

Omnicron ROM

Okay, ähm, also gibbet hier keine Word/VB-Profis...? :heul:

O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page