1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Fragen zu Mozilla

Discussion in 'Browser' started by ericstrip, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ericstrip

ericstrip ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Mozilla (1.7.3):

Wenn ich das Programm angepaßt habe und es dann schließe, sind beim nächsten Öffnen meine Anpassungen wieder futsch und alles sieht wieder so aus wie vorher. Dies betrifft aber nur Dinge, die man nicht im "Einstellungen"-Menü ändert. Zum Beispiel: Ich lege Links in die Linkleiste. Beim nächsten Öffnen sind meine Links nicht mehr da, aber die Mozilla-Links, die am Anfang dastanden, die ich aber entfernt hatte, stehen da wieder. Beim Mailprogramm von Mozilla dasselbe: Die Spaltenbreiten bleiben nicht so, wie ich sie eingestellt habe, sondern setzen sich nach dem Schließen und erneuten Öffnen wieder auf das ursprüngliche Aussehen zurück. Auch öffnet sich Mozilla immer nur als mittelgroßes Fenster und ich muß es jedes Mal auf Vollbildgröße bringen. Bei den Dingen, die man im Einstellungen-Menü einstellen und bestätigen muß, merkt er es sich komischerweise. Kann man das so reparieren oder muß ich Mozilla noch einmal ganz neu installieren?

Meine zweite Frage betrifft das Archivieren mit dem Mozilla-Mailprogramm. Wie kann ich am besten und bequemsten die im Programm vorhandenen Mails und Anhänge sichern (z.B. auch, um sie zu brennen) und wo und wie legt Mozilla sie ab?

Ach ja, das Betriebssystem ist Windows 2000.

Herzlichen Dank schon einmal!

2. Bischof

Bischof Byte

Hast du verschieden Profile angelegt?

Mails werden gespeichert Unter: C/Doku und E/Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/default/xxxxxx/mail/ und dann die entsprechenden Unterordner.

mfg

3. Bischof

Bischof Byte

Ach ja,

zur ersten Frage faellt mir nichts ein, mein Mozilla behält die Einstellungen?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page