1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Fritzbox's benützen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pudel, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

pudel Kbyte

Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Reihenhaus, im Erdgeschoß ist eine Telefonleitung und im 2. Obergeschoß. Der PC steht im 1. OG. Zuerst hatte ich die Fritzbox im 2. OG angeschlossen, da ging das WLAN zum PC hervorragend, aber das Notebook im EG bekam überhaupt keinen Empfang. Nun habe ich die Fritzbox in die Leitung im EG gestellt, nun geht natürlich das Laptop hervorragend, aber mit der Verbindung zum PC im 1. OG habe ich ziemliche Probleme. Er findet zwar den Router, kann aber entweder gar keine Verbindung herstellen, oder sie ist sehr schwach. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, eine zweite Fritzbox zu kaufen und wieder im 2. OG anzuschließen. Dann möchte ich den PC über diese Fritzbox laufen lassen und das Notebook unten über die andere.
    Ich habe eine Fritzbox SL Wlan und im PC einen Fritz-USB-WLAN-Stick. Im Notebook eine WLAN-Card. Auf beiden XP SP2. Könnte absolut günstig die gleiche Fritzbox gebraucht von einem Freund erhalten. Wäre das so möglich? Da ich mich mit Netzwerken nicht gut auskenne, suche ich halt eine möglichst einfache Lösung.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Und wie willst Du die beiden Fritz-Boxen miteinander verbinden?
    WLAN fällt ja nach eigener Aussage aus.

Die beiden Boxen getrennt voneinander betreiben?
    Geht nicht. Dazu müsstest Du dich zwei Mal beim Provider anmelden. Das mögen die meisten aber nicht.

Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten:
    1. Die Box so positionieren, dass beide Geräte was davon haben.
    2. Den PC per Kabel an die Box hängen.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

ich würde erst probieren eine leistungsstärkere antenne an die box zu basteln.ist die günstigere methode.
    bei mir hats funktioniert!
    anleitungen und angebote zu antennen gibt es satt im netz!
    :google:

5. pudel

pudel Kbyte

Danke für die Antworten, werde mich wohl für eine Kabellösung entscheiden. Das ist auf jeden Fall auch noch die sicherste Variante.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page