1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Grafikkarten im PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Prüfbruno, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Folgendes Problem muss ich lösen und wüsste gern ob der Betrieb von zwei Grafikkarten in einem System Tücken hat.

Ich habe bisher einen Monitor (1680x1050) mit dem Spyder2Express von Colorvision kalibriert, klappt gut, Ergebnisse mehr als zufriedenstellend, kann ich empfehlen.

Nun habe ich mir einen zweiten Monitor (selbe Auflösung)zugelegt und betreibe beide an einer Multihead Graka. Dusseligerweise, und es scheint an Windows zu liegen, klappt die Erzeugung der Monitorprofile nicht.
    Colorvision sagt man braucht für jeden Monitor eine Graka bei Windows Betriebssystemen (Mac keine Probleme).

Ich habe eine ALDI Kiste mit einer passiv gekühlten Nvidia Geforce 7650GS 256 MB(Medion Special), das entspricht einer passiv gekühlten 7600GS PCIe.

(Intel CoreDuo E6300, 1GB DDR2-533 usw. usf.)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Experimenten oder ist das was völlig Normales? Schon mal Danke für alle Tips und Hinweise

Prüfbruno

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo willst du die 2 Karte anschließen? Außerdem, wenn es nicht grad SLI oder CF Verbund ist, wird auch nur eine der beiden Karten im Betrieb sein, beide gleichzeitig würde nicht gehen, imo.
    Selbst wenn es geht, wirst du das mit dem NT nicht gehändelt bekommen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page