1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Jahre alte Lücke im IE ist wieder da

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sinus, Oct 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

sinus Megabyte

Hallo, ist diese Meldung wirklich aufregend? So aufregend, dass sie erwähnt werden muss? Ich denke nicht. Mit Firefox braucht man den Inhalt dieser unendlichen, traurigen Geschichte nicht mehr durchzulesen.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

FireFox hat auch seine Fehler, oder warum glaubst Du, kommen laufend neue Versionen raus, sicherlich nicht zum Spaß.

mfg ossilotta

3. thoddy

thoddy Byte

Vorweg --> ob Firefox, Mozilla, Netscape, Opera, Lynx .... Alle haben Fehler, Flaws und "Anfälligkeiten".

Der Unterschied ist, Fehlerbehebung a la Microsoft kann unter Umständen Jahre dauern und doch nicht behoben werden.

Das Gross des Problems bei Microsoft ist unter anderem das Konzept ActiveX.

4. Guybrush

Guybrush Kbyte

ähh, wo genau liegt die "sicherheitslücke" darin?

ich hab sicher keine XML Datei auf meiner HD wie die angezeigte und wenn wie beschrieben die des servers angezeigt wird, ist das doch ein problem des servers und nicht meins?! :spinner:

5. lib

lib Byte

In Mozilla Firefox wurden noch nie so große Sicherheitslücken (wie zB Übernahme des systems, Ausspähen von dateien) entdeckt wie im MSIE.

6. Mulchen

Mulchen Kbyte

Sorry, aber das einzige, was ich als Fehler bezeichne ist doch Microsoft selbst, oder etwa nicht. :comprob:

Ich benutze Firefox mit meinen Plugins - darunter auch den ADBLOCK mit importierter Liste und funzt besser und schneller als IE. Hoffe Bloss das M$ das OS besser hinbekommt.

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Das ist nicht ganz Richtig mein Herr !

mir ist es schon sehr oft passiert, mit dem IE 6. SP 1 neuste Patches installiert,
    das sich plötzlich ein Dailer „ohne Nachzufragen auf meinem PC installierte“,

Die gleichen Seiten hatte ich dann mit Mozilla aufgerufen und hier passierte Nix.

Das alles unter Win98SE, Win XP sp 1 neuste pachtes installiert eingeschaltet XP Sicherheit.

ich benutzte nun aus diesem Grund nur noch den mozilla und habe den IE de-installiert,
    wegen der „hab herzigen Sicherheits Politik von Micosoft“

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page