1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei kanal onboard sound funkt. nicht

Discussion in 'Audio' started by core-2-007, Nov 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab heute einen Subwoofer mit zwei Lautsprechern an den ersten
    Audio-Ausgang angeschlossen und nochmal zwei Boxen an den zweiten
    Audio-Ausgang. Leider kam immer nur aus den ersten zwei Lautsprechern mit
    Subwoofer der Ton heraus. An was kann das liegen? Ich habe ein "MSI
    K7T-266pro/2ru" Mainboard mit "Avance AV\'97" Onboard-Sound (ich weiß das
    onboard schlecht ist) mit zwei Audio Ausgängen und einem Mikrofon Ausgang.
    Habe auch die neuesten Treiber installiert.

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

Gruß

Armin

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du solltest es mal mit einem Programm wie z.B. einer DVD-Player-Software oder einem Spiel testen. Ich gluabe nicht, daß Winamp oder der Mediaplayer überhaupt Surround-Sound von sich aus unterstützen.

Mfg Manni

3. Ja, hatte schon alles gemacht was du sagst. Die Boxen sind in einem Set. Habe Winamp und Media Player benützt und in der Systemsteuerung alles auf 4 boxen und einen subwoofer eingestellt. Habe nahezu alles probiert!

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ist das ein Boxenset was du anschließen willst und wie heißt das?
    Sind das auch Aktivboxen, die du anschließen willst?
    Hast du auch alles richtig eingestellt?
    - Lautstärke für das andere Paar Boxen in deinem Mixer-Programm
    - oder in Systemsteuerung/Multimedia/Audio/Wiedergabe/Weitere Eigenschaften: Surroundsound Lautsprecher ausgewählen

Mit welchem Programm (z.B. DVD-Playersoftware) oder Spiel hast du denn getestet ob alle Boxen funktionieren? Auch dort alles richtig eingestellt?
    Neueste Treiber für den Onboardsound sind installiert?
    Wenn es dieses Board ist, sollten dort auch die Treiber sein:
    http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=175&Mehr=1

Mfg Manni

P.S. Onboard-Sound muß nicht immer schlecht sein.

5. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,

es gibt glaube ich gar keinen OnBoard sound mit zwei ausgängen. Du hast warscheinlich den ersten Lautsprecher an den Sounausgang angeschlossen und den zweiten an den Eingang. Du hast warscheinlich 3 anschlüsse:
    1: Ausgang (Grün)
    2: LineIN (Blau)
    3: Mic.In (Rot)

Du solltest es mit einem Adapter versuchen der einen Klinkenstecker (3,5 mm) als eingang hat und zwei Klinkenkupplungen (3,5 mm) als augang hat. Den Adapter musst du in den Ausgang der Funktioniert reinstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page