1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei mal internet mit einem modem möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nicok81, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicok81

nicok81 Byte

Hallo

Ich habe mal eine frage bezüglich meines internetzugangs.Ich habe einen dsl-2000 Anschluss von Arcor.Habe dazu das standart-arcor modem mit anschluss für einem pc.Nun hat meine freundin sich ein laptop zugelegt und möchte ab und an im wohnzimmer surfen.ist es möglich den anschluss mit einem einfachen Ethernet Switch ,wie man sie günstig um die 10 € bekommt zu teilen?

zum beispiel mit soetwas (link)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mit zei unterschiedlichen Zugangsdaten ginge es. Besser ist aber ein Router.

3. nicok81

nicok81 Byte

Oh.das ging aber schnell.danke.
    ein router?gibt es da etwas günstiges? kenne mich da nicht so aus

4. nicok81

nicok81 Byte

ups. hab ich ganz vegessen.habe auch eine festnetz-flat die über das arcor-modem läuft.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Es kommt darauf an was für einen Wlan-Router du kaufen willst.
    Ein All in one Gerät mit integierten Modem oder einen normalen Wlan-Router den du dann mit dem externen Modem verbindes.Die Preise liegen
    je nach Ausstattung zwischen ca.40-200 Euro.

mfg mikelmon

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ergänzend zu mikelmon: Wenn Du Dir einen Router ausgesucht hast, schau mal, ob Du den bei ebay nicht günstiger bekommst.
    Viele Leute bekommen bei einem Providerwechsel einen neuen Router dazu und verkaufen deshalb ihre oft noch sehr gut erhaltenen bisherigen Geräte.

Du solltest aber darauf auchen, das der WLAN-Router auch die Verschlüsselung WPA2 anbietet. Das ist heute ein MUSS.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du kannst es auch wenn dein Vertrag ausläuft,bei deinen Provider versuchen,vielleicht springt sorgar ein neuer All in One Wlanrouter dabei kostenlos heraus.:D Vorrausgesetzt du willst deinen Vertrag bei diesen
    Provider verlängern.

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das stümmt natürlich auch. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page