1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Monitore - Wie ist Leistungsverteilung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen !

Nachdem mein jetziges System jetzt einiger maßen stabil läuft ("mein System") hab ich mich dazu entschlossen einen neuen Monitor zu kaufen. Geplant ist ein 24" Monitor mit der auflösung 1920x1200.

Zurzeit arbeite ich mit einem 19" Monitor und mit arbeiten mein ich vorwiegend Textbearbeitung und internet Recherche wenn am abend dann noch zeit ist wird gerne noch ein Runde CS:S gespielt. Richtig viel gespielt wird eigendlich nur am Wochenende und dann auch mal Cod4 oder Bioshock.
    Meien Frage ist jetzt: Mal angenommen ich schließe jetzt beide Monitore gleichzeitig an (was ich mir vorallem bei der arbeit praktisch vorstelle) wie stehts da um die LEistung die die Monitore für sich beanspruchen ?
    Also ich meine beim arbeiten dürfete das kein Problem sein - aber was ist zum beispiel wenn ich auf dem 24" z.B. CoD4 spiele und auf dem anderen z.Beispiel wmp laufen hab oder chatte ? Also würde mich der zweite Monitor viel Fps kosten ? Theoretisch nicht - aber weiß jemand wie das in der Praxis ist ?

Würde mich echt mal interessieren
    mfg -2013-

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Is normalerweise völlig unproblematisch.
    Bei mir laufen beim daddeln von BF2, DTM3, Crysis oder Spore auf dem 22"er auch (jenachdem) Browser, Messenger und/oder Player auf dem 20" ohne spürbare Leistungseinbußen.
    Etwas nervig ists (bei mir zumindest) bei älteren Spielen die kein WS unterstützen (z.B. BF1942), da sich bei Umschaltung der Auflösung der "Kleine" verschiebt und nur noch knapp die Hälfte lesbar bleibt. - fürs Wichtigste reichts aber meist noch :D

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Vielenen dank das du mir meine frage beantworten konntest !
    hatte nähmlich echt keine vorstellung davon wie bei zwei Monitoren die FPS ausehen
    Das mit den älteren spielen kann ich mir schon nervig vorstellen^^
    umso besser das das auf keins meiner spiele zutrifft.

Nochmal vielen dank

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ich selber habe nen Dualscreen

hat eig nur vorteile

nachteile sind das beim spielen nur ein moni benutzt wird

den anderen sollte man ausmachen oder als überwachung laufen lassten ( im zweiten moni einfach den Tastkmanager und weiter "überwachungs" programme laufen lassen schon hat man nen blick auf die Performance )

FPS in spielen sind identisch

zumindest bei mri mit meiner 9800GTX+ und 2x 1280x1024

also Crysis 1 lief nachwiefor auf Very High gerade noch über 24FPS

spiele wie World in conflic hingegen profitieren von zwei monis ( leider nur im Multiplayer modus ) man hat auf moni 1 das hauptspiel und auf dem zweiten moni ne gesamtansicht karte wo man alles im auge hat , netter feature

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Danke nochmal - diesen Satz wollte ich hören
    Jetzt muss ich nur hoffen das es sich bei ATI grkakas genau so verhällt wie bei nVidia

Aber ich denke das wird schon alles hinkommen

6. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

jep

AMDs haben sogar nen "vorsprung" in technik Dualview

mit AMD Crossfire kannste zurzeit auch Dualview nutzen mit Nvidias geht das noch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page