1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei mp3 dateien aufeinander tun und speichern

Discussion in 'Audio' started by kuroneku, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

hi kann mir bitte jemand ein programm nennen mit dem ich zwei mp3 dateien aufeinander tun kann und abspeichern kann ?
    so dass man dann beides in einem hört !

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du könntest eine die Datei mit Winamp abspielen und die andere mit dem Media-Player, dann das gane mit Total Recorder aufnehmen und fertig
    http://www.highcriteria.com/

3. Alhifi

Alhifi Byte

wie, abspielen und dann wieder quasi "aufnehmen", hey, wir sind im Jahr 2006, nicht mehr in den 70ern des letzten Jahrhunderts, also wirklich ... :D

Such mal im Internet nach nem Wave-Editor (gerade bei Google auf die Schnelle folgendes gefunden, Augenmerk mal auf kostenlos: Wavepad ). Damit kannst du lt. Herstellerangabe auch direkt MP3s bearbeiten. Auf einem der auf der Seite verfügbaren Screenshots sehe ich die Funktion "Paste Mix", die genau das sein dürfte, was du suchst/brauchst.

1. Programm downloaden
    2. Programm installieren
    3. Programm starten
    4. erste MP3-Datei laden
    5. gesamte Datei markieren
    6. "copy"

(ich weiß jetzt nicht, ob die Software das gleichzeitige Bearbeiten mehrerer Dateien unterstützt, daher der einfache Weg)

7. Datei schließen
    8. zweite MP3-Datei öffnen
    9. entweder "Cursor" ganz an den Anfang der Waveform setzen oder aber auch alles einfach markieren
    10. "Paste Mix" anklicken
    11. Datei speichern
    12. den Punkt gibt es nicht mehr

Somit MP3 nur digital bearbeitet und nicht digital->analog->analog->digital ...

Ciaoi
    Alhifi

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Totalrecorder arbeitet digital, die Signale werden über die virtuelle Soundkarte von TOtalrecorder gemischt.

5. Alhifi

Alhifi Byte

Okay, mag sein, klang aber so, das da was aufgenommen wird.

Nichtsdestotrotz ist meine Lösung praktikabler, denn wie willst du es hinbekommen, das die beiden Dateien wie gewünscht übereinanderliegen, durch probieren? Wie willst du beide Programme, die die Tracks abspielen, gleichzeitig starten? Dann schon lieber per Software "mixen", da kannst du die Stelle, wo der andere Track dann anfangen soll, auf die hundertstel Sekunde genau definieren.

Ciaoi
    Alhifi

6. Freemuk

Freemuk ROM

ich empfehle CoolEdit. Damit kannst du auch mehr als zwei Tracks ineinander abmischen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page