1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Netzwerkkarten??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hunter!?, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunter!?

hunter!? Byte

hallo,

habe einen pc mit einer alten sis netzwerkkarte! die ist nicht zum stecken, sondern irgendwie "onboard", also fest mit dem mainboard verlötet! das ist jedoch nicht das problem :D
    das doofe ist, dass sie nur 10mbit unterstützt, ich aber mehr benötige!
    jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist, eine zweite einzubauen(zum stecken) und diese paralell zu betreiben!
    oder gibts da probleme?

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mußt halt die Onboard-Karte im BIOS deaktivieren.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

einbauen und "betreiben" kannst du so viele karten wie du lust und platz hast. nur was verstehst du unter "parallel"?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...poste mal die Typenbezeichnung des Mainboards und die Geräte, die an diese Netzwerkkarte angeschlossen sind. Irgendwas scheint mir da faul zu sein.

5. hunter!?

hunter!? Byte

ich meine damit, dass die bestehende karte ganz normal drin bleibt, und eine neue dazukommt!

was meinst du mit angeschlossenen geräten? eigentlich nur der dsl router über ein ganz normales lan kabel!
    mainboard: ASRock K7S41GX (schon bissel älter :D)

hab da an sowas gedacht: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECA1;GROUPID=763;ARTICLE=14285;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=261lDPKKwQARoAAH-Ot@A44e1937f98b37f021570a90021a86131

mfg

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ist eine 100mbit onboard-Karte drauf, deine langsame Geschwindigkeit rührt also nicht da her. Ich würde als erstes in die Anleitung des Routers schauen, wie schnell der dortige Anschluss ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page