1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Notebooks zur Auswahl - welches wählen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Burninghorizon, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgende Notebooks zur Auswahl:

1. Fujitsu Siemens Amilo Sa 3650 +Graphic Booster
    (von mir ausgesucht) 666Euronen
    http://www.cyberport.de/item/1104/9...ter_ZM-86_4GB320GB_13WXGA_nBT_VHP.html?APID=6

2. Sony VAIO VGN-NS38M/W 699 Euronen
    (von einem Computerspezialisten auf Anfrage ausgesuchtes Produkt)http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-NS38M%2FW&site=voe_de_DE_cons&category=VN+NS+Series&assetid=1218032875562

Nun meine Frage:
    Welches Notebook soll ich nehmen? Ich denke von der Preis/Leistung ist das Amilo einfach besser, jedoch bin ich kein absoluter PC Profi und daher bin ich mir in meiner Entscheidung nicht ganz sicher.
    Es soll eigentlich als Allround Notebook dienen, daher spricht mich das Amilo sehr an, da es ja eine recht gute Grafikkarte auchmal zum Spielen geeignet ist und gleichzeitig auch durch sein 13" - Format mobil ist.

Das Sony ist aber eben von eienem Profi ausgesucht:rolleyes:

Ich bin natürlich auch für neue Angebote Freuen, jedoch wünsche ich mir am meisten eine Entscheidungshilfe.

Last edited: Aug 28, 2009
  2. Gast3434

Gast3434 Byte

Ähm naja,... also von der leistung her sind beide recht schwach...
    die prozessoren sind alte dinger, nicht sehr stromsparend.

allgemein vorweg: ich würde noch nen monat warten und dann nen pc mit vorinstalliertem win 7 kaufen, denn auch mit upgrade option (achtung ggf prüfen ob die für die modelle gilt) bekommst du es erst gegen ende des jahres und du sparst dir die neuinstallation.

tja und im direkten vergleich: sony ist allgemein teuer, dafür stimmt meistens (nicht immer) die verarbeitung und der service (selbst getestet und erfahrung gemacht ist super)... siemens, naja, scheinbar (habe mir mal nen test gegoogled) hat das ding ja aus leistung für nen bisschen gaming... vll hat jemand anders ja erfahrung mit dem gerät, google einfach mal nach dem namen...

mehr kann ich nicht sagen
    grüße

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du solltest dich schon an den Leitfaden von Singapur halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page