1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei rechner ein dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tronx, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tronx

tronx Byte

hallo,ich habe zwei rechner und würde mit beiden rechnern gerne meinen dsl anschluss nutzen.beide rechner sind vernetzt .der rechner der am dsl angeschlossen ist läuft mit win98se der zweite mit me.dateien freizugeben ist leicht , aber wie kann ich den internet explorer für den zweiten rechner freigeben? mein händler versucht mir einen router für 125? anzudrehen und ein kumpel hat mir winroute empfohlen aber durch das englische geschreibsel steig ich nicht durch.gibs vielleicht irgentwo so einen manuellen schalter mit dem ich den jeweiligen rechner anschalten kann? es müssen nicht beide gleichzeitig ins netz. danke im vorraus

2. JeTe

JeTe Byte

www.fehlerschiessen.itspezialist.org/winxp/netzwerk/netzwerk.htm

www.kp-net.de/internetverbindungsfreigabe/i_netverbindungdruck.htm

www.winfaq.de/faq_html/tip1050.htm

Habe die Links hier aus dem Forum. Damit sollte es gehen.
    Der zweite Link ist der Beste.
    Gruß
    JeTe

3. tronx

tronx Byte

habe ich gemacht und nix geht!

4. p.H.

p.H. Byte

Du brauchst auf beiden Rechnern mindestens den IE 5.5. Dann musst du unter den TCP/IP Optionen vom ME REchner unter Gateway die IP Nr. vom 98 Rechner eingeben, die sollte 192.168.0.1 sein (beim 98 Rechner nicht automatisch zuweisen lassen). Bei dem ME Rechner muss die IP Nr automatisch bezogen werden, sonsts klaptts nich (is bei mir jedenfalls so).
    Damit nutzt der ME Rechner eine DFÜ Verbindung vom 98 Rechner.

MfG
    p.H.

5. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo.
    Der zweite Rechner der nicht direkt am DSL hängt hast du den über DFÜ eingerichtet dann müsste der IE des zweiten rechners auch funzen. Und wenn ich mich nicht irre ist in einer der letzten ComputerBild so eine Art Netzwerkkurs gedruckt worden.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page