1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Rechner , Router , Verbindung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Deepmagic, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deepmagic

Deepmagic Byte

Hallöchen !!
    Ich hab da ein Problem !
    Ich hab ein Laptop ( Windows Home ) , ein Rechner ( Windows Prof ) und den Router von D - Link 604 . Jetzt möchte ich gerne die gemeinsamen Dateien von beiden Rechnern freigeben ! Ich hab auf beiden Rechnern das Netzwerk installiert . Jetzt das Problem : Mal klappt es , mal klappt es nicht ! Also der Zugriff ist nicht von Dauer !
    Zur Info : Einwahl ins Internet geht von beiden Rechnern problemlos !

Wer kann helfen ??

Vielen Dank in voraus

Deepmagic

2. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hi,
    hast du schon mal dran gedacht daß dein Router ne}macke hat??
    Hast du die neuste Firmware drauf?Wenn nicht mal auf die Seite von D - Link nachsehen,da gibt es auch ein gutes Forum!

3. grizzly

grizzly Megabyte

warum deinstallieren?? entferne doch sämtliche bindungen und der adapter ist totes fleisch...

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das wird wohl das Problem sein. Das passiert , wenn man die Netzwerkkarte auf einen anderen Steckplatz bringt.
    Lösche alle Einträge für Netzwerkadapter dieser Karte und installiere den Treiber dann völlig neu.Dann sollte es klappen.

franzkat

5. Deepmagic

Deepmagic Byte

Erstmal vielen Dank !

So .... Auf dem Hauptrechner läuft es inzwischen ( kann auf die freigegebenen Ordner zugreifen ) nur beim Schlepp gibt es noch Probs !!
    Kann es sein , das es daran liegt , das er mir 2 Netzwerkadapter anzeigt ( Realtek und 1234 - Netzwerkadapter ) ... daran sofort die Frage :
    Wie bekomme ich 1234 ... deinstalliert ? Beim erneuten Hochfahren erscheint er immer wieder !

Bis denne

Deepmagic

6. grizzly

grizzly Megabyte

das kann ich auch nicht nachvollziehen....hab zwei rechner über router verbunden (XPhome und XPpro) klappt jedesmal ohne Probleme.....selbst mit XPhome und meinen 9x/ME hab ich keine Probleme........

habe den eindruck,an deiner konfiguration ist irgendwas verbogen......

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also irgendwie kann ich diese Äußerung nicht wirklich nachvollziehen.
    5 Rechner:
    Windows 98
    Windows 2000 Pro
    Windows XP Pro
    Windows XP Home und
    die Beta vom Windows 2003 Server
    An einem Hub angeschlossen und jeder kennt jeden und jeder versteht sich mit jedem.
    Ich habe da noch nix von Versionsproblemen gemerkt.
    Ach, ich vergaß: Alle sagen, Windows kann nix, das muß man ja glauben...

8. Deepmagic

Deepmagic Byte

Vielen Dank !!

Das hab ich mir schon gedacht .... wäre auch zu schön gewesen , wenn Microsoft mal keine Versionsprobleme hätte :-) !

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Bis denne

Deepmagic

9. Devilkind

Devilkind Byte

Wir hatten das selbe Problem. Die einfachste Lösung ist wenn du auf den Schlepp und den PC die gleiche XP-Version installierst. Bei den verschiedenen XP-Versionen gibt es nämlich das Problem das sie sich untereinander im Netzwerk nicht so gern mögen. Wir haben jetzt auf allen Pc}s XP-Home und da funktioniert das Netzerk problemlos.

Devilkind

10. Deepmagic

Deepmagic Byte

Erstens : Fehlermeldung .... Wenn ich uf ARBEITSGRUPPENCOMPUTER klicke sagt er mir nach einiger Zeit :
    Kein Zugriff ... Bitte Administrtion ändern ... nich im Netzwerk angemeldet !
    Wie gesagt ... passiert nicht immer ... manchmal hab ich auch Zugriff obwohl ich nichts verändere !

Zweitens : Der Hauptcomputer hat ne feste Adresse ... Das Laptop lass ich vom Router zuweisen

Vielen Dank

Deepmagic

11. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hallo,

wie vergibst Du an die Rechner Ihre IP-Adressen? Lässt Du Sie vom Router an die PCs zuweisen oder hast Du feste eingestellt?

MfG

Carl Steffen

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie muss man sich das Phänomen vorstellen ? Welche Fehlermeldung kommt, wenn es nicht geht ? Kommt dann überhaupt eine Meldung ?

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page