1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Rechner zusammen stellen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kevin-weidner, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich möchte gerne meine 2 Rechner zusammen stellen (alte Hardware in einen neuen Rechner).

Erst einmal werde ich aber hier ein paar Randinfo´s angeben.

Alter Rechner ist ca. 7 – 8 Jahre alt.
    Neuer Rechner ca. ein halbes Jahr

Ich habe eine Software die, die Rechner analysiert ( everest home )

Jetzt würde ich gerne, damit ihr wisst, was in dem alten und neuen Rechner ist,
    die Software drüber laufen lassen.

Aber ich weiß nicht genau was ich da analysieren muss (da es mehrere Kategorien gibt) .

Und wie ich es hier einsetze.

Ich denk als erstes die Art des Mainboards, der Festplatte, der Grafikkarte und die Anschlüsse.

Ich hab mich auch schon in einem recht bekannten Geschäft informiert und mir wurde gesagt, das man nichts mehr vom alten Rechner nehmen kann. Aber aufgrund einiger Erfahrungen die ich
    dort´n gemacht hab, bin ich mir sicher das des nicht stimmt.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn dein alter Rechner ca. 7 Jahre alt ist (also in der Zeit - Pentium III / Athlon mit 1 Ghz), wirst du wirklich nicht mehr viele Teile des alten PCs verwenden können.

Sofern der PC schon ein DVD-Laufwerk hatte, wird es das einzige sein, das man im neuen PC nutzen kann.

Der Arbeitsspeicher ist dann sicher SD-RAM, die Festplatte wird Ur-Alt sein und andere Teile sind auch nicht mehr zu gebrauchen.

Du solltest am besten gar nicht mixen, es macht hier nicht viel Sinn. ;)

3. Also ich hab einen Bericht von meinen alten Rechner hier eingefügt

*g* Da wollte ich mir für meinen "aktuellen Rechner " ein neues Laufwerk holen (LiteScripe)

Also da hab ich zusätzlich 2 x 512MB SD-RAM

Ich wollte eigentlich hauptsächlich die Festplatte, Grafikkarte und evtl. Arbeitsspeicher reinbauen

Attached Files:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hol dir besser einen Brenner, der LightScribe kann ;)

5. ja klar, sorry des meinte ich

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Deine alte Festplatte wird den neuen PC eher ausbremsen, es ist also kontraproduktiv diese weiterzunutzen.

Wenn du einen aktuellen PC hast, wird in diesem DDR II RAM stecken, dein SD-RAM ist damit nicht komatibel, kann also nicht mehr genutzt werden.

Deine alte Grafikkarte (sicherlich AGP) kann auf einem aktuellen Mainbord (sicherlich PCIe) ebenfalls nicht mehr verwendet werden, ist aber auch kein Beinbruch, da aktuelle Onboardgrafikkarten schneller sind also deine alte ATI-Karte, die ist leider schon extrem veraltet.

Wie eingangs erwähnt, es lohnt nicht Teile zu weiterzunutzen, sofern es überhaupt geht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ASRock K7S41
    > AMD Sempron(tm) 3000+
    > Arbeitsspeicher 896 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    > ATI Radeon 9250 (RV280)

ist doch (noch) gar kein Museumsstück! :D

8. Hier ist der Report von "aktuellen Rechner".

Und kann man die alte Festplaate nicht als externen Speicher nehmen?

Also ein Gehäuse drauf, kompatible anschlüsse und einfach als externe Festplatte

Attached Files:

9. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Denk dran, dass HDs auch mal das Zeitliche segnen. Wenn du die alte Platte als Sicherungsmedium verwenden willst, wird sie wohl eher verrecken als die (neuere) fest installierte. Und die Datensicherung ist futsch.

Eine gute externe HD mit über 600GB kostet heut 70-80 euronen. Mit Gehäuse. Ein Gehäuse allein für die alte HD kostet schon ca. 20,- Überleg dir, ob sich das lohnt....

10. ARTaX

ARTaX Byte

Versuche den anderen Rechner komplett zu verkaufen, das bringt denke ich am meisten! Zum surfen und Office reicht der noch locker aus...

11. Ich denk des wird mir nichts bringen (den alten Computer zu verkaufen), wenn man bedenkt das der Computer jeden Tag benutzt wurde und das all die Jahre lang.

Und ich hab gehört das man alle Daten wieder zurückholen kann, selbst wenn man ihn neu bespielt. Und dadurch das ich da noch Daten von meiner früheren Selbstständigkeit hab, ist es mir zu heikel.

Oder is des falsch?

Kann man die Daten zurück holen, wenn man den Computer formatiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page