1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Router miteinander verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxventi, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxventi

maxventi Byte

Ich bin mittlerweile schon ne ganze zeit am basteln, nur funktioniert es nur teilweise.

Ich habe zwei router von Netgear zum einen den DG 834 GB der zum einen ein eingebautes DSL Modem hat und zum anderen meinen Laptop über Wirless mit dem internet versorgt.

Der zweite ist mein alter netgear 614V2 und der steht zwei etagen tiefer im büro

Nun möchte ich den 614 mit dem 834 verbinden, ein patchkabel hab ich damals schon runtergelegt.

Nur muß ich ja auch im büro ins internet kommen, also hab ich die Patchstrippe ober an den ersten lan ausgang und unten an den Wan eingang.

Der obere router hat die zugangskennung für das internet den unteren hab ich ohne zugangskennung ins internet verbinden eingestellt.

Der obere läuft auf 192.168.0.1, der untere auf 192.168.1.1

Ins internet komm ich ja aber es ist mehr als quälend langsam.
    Bei dem unteren hab ich dann die Firewall ausgestellt nur geholfen hat es nichts.

Was mach ich falsch??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Mir war so, als wäre ein ähnliches Thema erst vor kurzem im Forum gewesen, aber ich finds nicht mehr...

Ich würde Dir raten, den 2. Router durch einen Switch zu ersetzen.

Gruß, Magiceye

3. maxventi

maxventi Byte

Beim suchen hab ich auch nichts brauchbares gefunden

Ich möchte gern meinen alten router dazu benutzen und keinen switch noch kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page