1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Router über W-Lan verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nchtigus, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Moin alle mit einander,

ich hab eine kleine Frage, ist es möglich zwei Router mittels W-Lan zu einem Netzwerk zu verbinden.

Also ich habe keine Möglichkeit eine Leitung zu verlegen und möchte gerne aus dem Erdgeschoss meinen Media Server auf den Dachboden verlegen, dazu dachte ich mir ich könnte auf dem Dachboden einen Router installieren welcher sich mit meinem bestehenden W-Lan verbindet und dort dann alles über Lan anschließen was ich nach daoben verbann.

Im moment nutze ich als Router einen D-Link Dir-625.

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S. Dem Media Server will ich keine W-Lankarte verpassen weil ich noch weiter Gerät nach oben verbannen will auf die ich aber auch gerne mittels Ethernet zugreifen will.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dazu muß der 2. Router bridge-fähig sein. Das steht dann in dem jeweiligen Handbuch.

3. nchtigus

nchtigus Byte

Ich hab im Moment keinen zweiten Router da hast du vielleicht einen Kauftipp?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page