1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten - Input und Output verteilen

Discussion in 'Audio' started by amicelli, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amicelli

amicelli ROM

Hallo.

Ich benutze 2 Soundkarten: eine eingebaute (C-Media-Wave-Device) und eine externe (ein Billigding vom Conrad namens Phone USB-Adapter USB 100).

Durch die externe Soundkarte sollen die Audiosignale reinkommen (über den USB-Anschluss - das tun sie auch) und über die eingebaute soll der Sound rauskommen/hörbar werden (über PC-Boxen).

Wie/wo kann ich das denn einstellen, dass bei der einen Soundkarte nur der Input ist und der Output durch die andere erfolgt?

Sobald ich die USB-Soundkarte anstecke kommt aus den Boxen kein Audiosignal mehr...

Ich hoffe, ich hab mein Problem irgendwie verständlich ausgedrückt ;)

Danke schon mal im Voraus für alle Hilfestellungen!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Systemsteuerung > Sounds und Audiog. > Audio >

Soundwiedergabe OnBoard

Soundaufnahme USB

ggf das Häkchen bei "nur Standardgeräte verwenden" aktibieren. Dann kannst du diese Kombination erzwingen..

3. amicelli

amicelli ROM

Da hab ich mich auch schon rumgespielt. Das hat irgendwie auch nichts bewirkt - Aus den Boxen kommt kein Ton.

Das Seltsame an dem Ganzen ist, dass es irgendwann einmal schon mal funktioniert hat...

4. tka

tka Halbes Megabyte

Kommt dann gar kein Sound oder eben über die USB-Device?

5. amicelli

amicelli ROM

sobald die usb-soundkarte eingesteckt ist, kommt überhaupt kein sound mehr aus den boxen.

sprich: die audiosignale kommen problemlos am computer an (ich kann sie auch mitschneiden), aber nicht da raus, wo sie raussollen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page