1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei soundkarten

Discussion in 'Audio' started by STEFO-GR, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STEFO-GR

STEFO-GR ROM

hallo erstmal an alle , bin neu hier !

hab mal ne frage.
    kann ich inn meinen tower eine zweite soundkarte einbauen ?
    ich moechte ueber einen verstaerker musik spielen die aber
    keinenfals von anderen arbeiten des PCs gestoert werden darf
    ( bzw:musik hoeren+brennen , games , TV , usw.) .

bin auch von anderen ideen nicht abgeneigt :aua:

mit besten dank aus griechenland

STEFO-GR

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

was hat eine zweite Soundkarte damit zu tun? Wenn Du deine Musik über den Audioausgang der Soundkarte an den Verstärker abspielst kannst Du doch ohne Probleme auch in der gleichen Zeit im Internet lesen oder ein Film decodieren oder sonstieges.
    Du möchtest die Musik über Verstärker hören und z.b. ein Spiel spielen so das die Musik über Verstärker läuft und Du über dein Kopfhörer nur das Spiel mitbekommst, richtig?

Es ist kein Problem Du kannst auch drei Soundkarten an deinem PC betreiben. Du könntest aber auch eine Soundkarte mit mehereren In/-Outputs nehmen.Eine Möglichkeit wäre eine Terratec PHASE 28 mit zwei symmetrischen Eingängen und acht symmetrischen Ausgängen. Aber so viele Ausgänge brauchst Du ja auch nicht. Es gibt sicher auch günstigere Modelle und dan gibts ja noch abey:)

Grüße

3. STEFO-GR

STEFO-GR ROM

NEIN NEIN .
    ich will ueber den verstaerker musik in einen anderen raum spielen,
    und gleichzeitig DVD oder MP3 ueber die PC boxen hoeren und sonstiges machen .

MFG

STEFO-GR

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Es ist doch egal was Du damit machen willst. Du kanst selbst wählen wie Du die einzelnen Soundkarten zuweist. Bei einer Sondkarte mit mehreren In/-Outputs kansst Du halt die Ausgänge frei zuweisen. Also was Du vor hast funktioniert. Du musst nur selbst entscheiden ob mit zwei Soundcards oder einer mit mehrkanal.

Grüße

5. STEFO-GR

STEFO-GR ROM

nun da bedanke ich mich mal FANATYC .

werde das msl probieren mit einer zweiten S/C , da ich ja schon eine drinn habe .

melde mich dann wieder .

MFG

STEFO-GR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page