1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei telefondose, nur eine funktioniert

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by picmip, Aug 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. picmip

picmip ROM

hallo,
    ich bin neulich umgezogen und in der wohnung befinden sich zwei telefondosen, eine im wohnzimmer und eine im arbeitszimmer. leider bekomme ich nur ein signal an der dose im wohnzimmer. habe eine fritzbox von 1&1.
    eigentlich würde ich die dose im wohnzimmer gar nicht brauchen sondern nur die im arbeitszimmer.
    die dose im wohnzimmer hat den anschluss F.
    die dose im arbeitszimmer N-F-F.
    kann ich die dosen irgendwie umklemmen dass die zweite dose funktioniert?

danke schonmal für eure hilfe

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, wenn du eine Verbindung von der bestehenden TAE zum Arbeitszimmer hast.

3. picmip

picmip ROM

und wie bekomm ich das raus?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst halt die losen Kabel in der Dose im Wohnzimmer "durchklingeln". Als Erstes muss du die Kabelpaare im Arbeitszimmer prüfen, ob irgendwo noch Spannung anliegt. Wenn nein, tüttel das jeweils passende Kabelpaar (Farbe, Kennzeichnung) im Arbeitszimmer zusammen und prüfe die Kabelpaare vom Wohnzimmer aus auf Durchgang.

5. picmip

picmip ROM

oh man, ich glaub das ist ein bisschen zu hoch für mich, hab echt keine ahnung von sowas.
    ich dachte ich muss nur irgendwo ein kabel reinstecken oder umstecken.
    hab auch kein multimeter, falls man das dafür braucht.

6. dnalor1968

Kann auch sein, dass noch irgendwo ein Verteiler/Verteilerdose in der Wohnung oder wo ist, von wo aus jeweils die beiden TAE-Dosen versorgt sind. Dann muss dort umgeklemmt werden.

Dann wär's sinnvoll, einen Fachmann zu holen.

7. picmip

picmip ROM

ja, werd ich wohl auch tun müssen.
    trotzdem danke für eure hilfe!

8. dnalor1968

Steck die Fritzbox in die andere Dose, und ruf bei deinem Provider an, dass seit deinem Einzug das Internet noch nicht funktioniert.
    Und bei der funktionierenden klemmst auch die Drähte aus.

9. kone9

kone9 Kbyte

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ist bezüglich des Kabelproblems garnichts beschrieben.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das Problem natürlich nicht, aber die richtige Verdrahtung ist sehr wohl zu sehen. ;)

12. dnalor1968

Naja, aber ich denke, bezüglich der Problemlösung hilfts dem TO nicht recht weiter.
    Dieser muss wissen, wo sein Signal herkommt, und wie er es zur richtigen TAE bringt.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Richtig, aber wenn er das geschriebene nicht versteht und nicht weiß wie man Drähte ausklingelt? Multimeter ist auch nicht vorhanden. Fachmann ran lassen, ist das Fazit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page