1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei W-LAN Netzwerke auf einem Empäfnger parallel nutzen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tiFive, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiFive

tiFive Byte

Hey Leute,

ich habe vor kurzem den DSL Anbieter gewechselt und bin jetzt bei Unitymedia.
    Das Internet geht jetzt also über das TV-Kabel, vorher ganz normal über die Telefonbuchse.
    Leider ist es so, dass Telefonbuchse und Kabelanschluss räumlich getrennt sind.
    An sich kein Problem, da ich diese ja vorerst nich mehr brauche..Nur habe ich vor einiger Zeit einen Netzwerkdrucker gekauft(ohne eingebautes W-Lan Modul), und diesen einfach an den W-Lan Router gehängt.

Nun stellt sich die Situation aber so dar, dass ich ja jetzt stolzer Besitzer zweier W-Lan Router bin(vom neuen Anbieter habe ich einen bekommen).
    Ich kann den (sehr sperrigen) Drucker aber nicht in das Zimmer mit dem Kabelanschluss stellen, da es dafür leider keinen Platz gibt.
    So habe ich es nun so gemacht, dass der Drucker noch am alten Router hängt und dieser sozusagen zum Pseudoprintserver geworden ist.

Soviel zur Situation, nun meine Fragen:

1.Ich benutze bisher Powerline/dLan, also Netzwerk über Stromnetz. Ich will dieses aber abschaffen, da ich in der Zwischenzeit größere Bedenken gegen diese Technik bekommen hab. Statte ich nun den PC mit einem W-Lan Adapter aus, muss ich dann theoretisch immer die W-Lan Netze wechseln, wenn ich entweder ins Internet gehen oder etwas drucken will?

2. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker mit dem neuen Router zu verbinden? Es wäre möglich ein Kabel durch die Wand zu ziehen, da dies aber nur mit großem Aufwand möglich ist, wäre das für mich die letzte Möglichkeit.
    -> Ist es möglich den ersten W-Lan Router (DLink DI-624+ mit dem zweiten neuen DIR-300 zu verbinden?)
    -> 2.1 Gibt es Ethernetkabel an denen die Stecker an den Enden abgeklippt werden können? Dann müsste das Loch nur so groß sein, wie der Kabeldurchmesser und nicht wie der Stecker an sich.

(Ich habe einen HP Pro 8000 ohne W-Lan Drucker)

Ich danke sehr für Vorschläge und Hinweise =)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verbinde den unnützen WLAN-Router als Bridge mit deinem aktiven WLAN-Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page