1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweifelhafte WLAN-Ziffern-/Nummen-Folge

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ortfried, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortfried

Ortfried Byte

Guten Tag,

wer kann mir bitte mal bei folgender Frage helfen.

Regelmäßig taucht bei meinen Laptop-"Netzwerkverbindungen" eine Zeichenfolge auf: "WLAN-(jetzt folgen 12 Zeichen als Buchstaben und Ziffern)".

Was ist das für eine Kennung? (Ich kenne nur "Netgear", "TAS Home" usw."). Ist das jemand aus der Nachbarschaft? Ist das die Kennung eines bestimmten Routers?

Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

Gruß
    Ortfried

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Meinst du unter der Option: "Drahtlosnetzwerk anzeigen / auswählen"?
    kann der Name eines fremden WLan Netzwerkes sein.
    Man kann den Namen eines Accesspoints frei festlegen.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde auch sagen, dass das die SSID eines anderen WLAN-AP's ist.
    Aber das braucht Dich doch eigentlich nicht zu tangieren, sofern Dein WLAN nicht durch ein anderes beeinträchtigt wird.

Oder was ist der Grund Deiner Frage?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

...außer es sendet auf den gleichen Kanal und stört dadurch deinen Empfang.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

und was glaubst Du, warum ich geschrieben hatte:
    ?
    :aua:

6. syntoh

syntoh Kbyte

Schreibs doch einfach mal genau hin, dann haben die Vermutungen ein Ende.

syntoh

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Lies die vorigen Postings!
    Da steht ganz genau, dass mehrere WLANs sich gegenseitig beeinträchtigen können, z.B. wenn sie auf dem gleichen Kanal senden.

Und die Frage des TO ist ebenfalls von zwei Seiten gleichlautend beantwortet worden, soweit die Informationslage die ermöglichte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page