1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweikern-CPU Pentium Extreme Edition 840 offiziell vorgestellt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

krass :eek:

2. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Das wäre in der Tat ziemlich heftig :D

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

und der erwähnte quantensprung.....

4. Michael Schmelzle

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@MaxMaster
    Hehe, des hatt gsessen! :totlach: :totlach: :totlach:

6. unix_user

unix_user Kbyte

Den Sun UltraSPARC IV gibt es seit über einem jahr zu kaufen. Das ist ein 64-bit-zweikern-prozessor. Er kann in Sun Servern gemischt mit UltraSPARC III betrieben werden -- auch bei verschiedenen takt-frequenzen. Für Sun Workstations wird er aber nicht angeboten.

7. Michael Schmelzle

Beim Blick über den Tellerrand sollten Sie uns nicht die Preise eines SUIV-Systems vorenthalten.

8. unix_user

unix_user Kbyte

Nun, sie sind die PC-Welt und berichten eben nur über IBM-kompatible PCs. Also ging es mir um die technologische leistung und wer sie zuerst erbracht hat. Eben der blick über den teller-rand...

Wieviel sagten sie, kostet der zwei-kern-prozessor von Intel? ;-)

Meine 64-bit-Workstation von Sun hat vor vier jahren übrigens neu 1500 Euro gekostet -- das ist bezahlbar...

Bei UltraSPARC IV systemen bekommt man für das geld aber auch ein system, bei dem im laufenden betrieb CPUs, speicher etc ausgetauscht werden können, ohne einen einzigen prozess anhalten zu müssen, etc :-)

Würde Sun soviel prozessoren verkaufen, wie intel -- oder anders gesagt: würden sich die leute auch mal einen rechner von Sun kaufen -- dann würde auch Sun die preise senken können, mehr geld in die forschung investieren können und trotzdem dabei auch noch gewinn machen.

So macht halt intel die milliarden-gewinne, obwohl sie technologisch hinterher hinken (von der nackten takt-frequenz mal abgesehen, was ja auch eine technologische leistung ist; Aber was nutzt ein "Plaste und Elaste" Trabant 601 mit 350 PS?) ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page