1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweikern-CPUs im 3D-Härtetest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dragon_MF, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wirklich sehr überraschend, wenn bisher kaum software 2 Kerne nutzt!
    Am Ende des Artikels wird selber festgestellt, dass derartige Unterstützung noch kaum vorhanden ist, das ist doch nicht überraschend, das predige ich die ganze Zeit schon, dass ein "Normalsterblicher" bisher von Doppelkern-CPUs noch nichts hat...bis die Software dafür kommt, dauerts noch einbisschen und dann kosten die CPUs glücklicherweise auch nicht mehr so viel...

2. Dagada

Dagada Byte

ja du hasst ja recht aber es kommt ja auch immer darauf an was man noch im hintergrund laufen hat. also ich hab manchmal so viel i hintergrund laufen da brauch och schon nen dualcore. zb auch für Skype oder so um sich im spiel zu verständigen dann gecihzeitg noch antiviren prgramm brennen und ausm internet runterladen.

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

also das kostet mich alles massig RAM, aber kaum CPU-Leistung...internet was runterladen + brennen mit Virenscanner-Wächter etc. da ist meine Festplatte 10 Mal eher der limitierende Faktor vor meinem Prozessor. Vor allem seit ich einen DVD-Brenner habe leuchtet das Festplattenlämpchen beim brennen richtig, das war früher nicht der Fall...
    Ich schalte den Wächter daher teilweise ab, wenn ich nur mit meinen eigenen Daten jongliere.
    Ihr müsst doch alle nen RAID 0 Verbund haben, dass ihr dem Prozi so einheizt ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es geht auch noch günstiger: http://www.geizhals.at/deutschland/a150778.html

Außerdem wäre sicherlich ein Vergleich zu etwas älteren CPUs (A64 3000+, Sempron, Celeron oder ein P4) ganz praktisch gewesen - gerade in Verbindung mit dieser recht schnellen Grafikkarte.

Gruß, Andreas

5. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo Andreas,

klar geht's noch billiger - ich gebe allerdings bei den Tests den Durchschnittspreis ausgewählter Versender an.

Der Vergleich aktueller Schnäppchen-CPUs kommt noch, wir bringen gerade die CPU-Testplattform auf den aktuellen technischen Stand und starten dann mit den Nachtests.

Ich persönlich würde mir aber nicht mehr einen Single-Core-Prozessor zulegen - die Vorteile der Doppelkerner machen sich spürbar in der Praxis bemerkbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page