1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte benötigt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chegga3000, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Hi

Ich habe zurzeit nur eine Festplatte mit 250 gb. Doch, da diese nun fast ganz voll ist, will ich mir eine zweite kaufen.

Nun stellt sich die Frage, welche ich da nehmen kann?

-Muss die Festplatte die gleiche sein, dass die zusammen gut funktionieren

- Oder kann ich jede beliebige nehmen, auch mit 500gb oder noch mehr ?

- Was bringt dieser Raid Modus ?

-Ich will auf eine Festplatte die Spiele und so drauf machen und auf die andere die ganzen Filme,Musik und so

Hoffe, ihr könnt mir helfen

mfg

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nein.

Wenn dein BIOS das zulässt, Ja!

Zu diesem Thema müßte man sonst einen Roman schreiben,:D deshalb hier ein Link wo alles sehr gut erklärt ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Gruß

3. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Wie kann ich das rausfinden, ob das das Bios zulässt ?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das kannst Du ersehen wenn Du den PC startest. Direkt beim Booten mal auf Pause drücken dann steht im oberen Bereich welches BIOS Du hast (z.B. Award, Phoenix). Da steht auch welche Nummer (Revisionsnummer), alles mal aufschreiben und dann kann man nachsehen ob dein BIOS 500 GB erkennt oder ob Du noch ein BIOS update machen mußt/kannst!

Gruß

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

@Gany: Würde mich wundern, wenn es mit einem recht aktuellen Board nicht klappen würde :)

6. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Ähm, ich hab ja das Msi K9n Neo V2

Da ist alles auf dem neusten Stand. Müsste es dann gehen ?

mfg

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich konnte aus seinen bisherigen post's nicht ersehen das er ein aktuelles Board hat.:)

Gruß

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page