1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte, evtl. Raid?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo zusammen,

ich habe eine WD 640 Caviar Blue 16MB Cache. Diese Platte ist jedoch fast voll. Daher suche ich eine weitere Systemplatte. Von einem Bekannten bekomme ich eine WD 640 Caviar Green bekommen. Diese wollte ich eigentlich als Backup Platte nutzen doch es zeiht sich noch einige Zeit hin bis ich diese bekomme und momentan habe ich nur eine 200 GB Backup Platte.

Daher überlege ich ob ich eine 1TB Green kaufe und diese später als Backup nutzen soll und die 640er Green als Systemplatte nutzen soll. Oder soll ich jetzt als Systemplatte eine Caviar Blue kaufen und zusätzlich eine Hitachi 1TB für 70€.

Außerdem überlege ich ob ich ein Raid anlegen soll oder die Platte einfach als zweite anschließen soll.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Pasquale

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dein vorhaben,
    aus unterschiedlichen festplatten
    ein raid-system aufbauen, ist etwas abwegig.

hier
    http://www.computerbase.de/lexikon/RAID
    kannst du mal das grobe über raid nachlesen.

ach ja, wie war die frage?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page