1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Grafikkarte???hilfe!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Luxabsens, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luxabsens

Luxabsens ROM

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen,wäre sehr dankbar. Ich möchte mir eine zweite Grafikkarte zulegen , da meine jetzige Grafikkarte SLI fähig ist. Und nun meine Fragen : Soweit ich weiß hat mein mainboard nur einen pci steckplatz,oder? wenn ja, kann ich trotzdem durch einem grafikkarten adaptar oder ähnliches trotzdem den SLI nutzen? Welche Grafikkarte würde sich dafür am besten eignen?

Vielen dank schonmal

Mainboard : MSI K8 Neo4 (MS-7125)
    Chipset : nVidia nForce4
    Processor : AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2200 MHz
    Video Card : Nvidia Corp GeForce 6600 GT

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Mainboard unterstützt SLI nicht.

3. Luxabsens

Luxabsens ROM

kann ich trotzdem eine zweite grafikkarte einbauen? würde das etwas nützen? wenn ja , welche kann man da empfehlen ? und was genau bewirkt SLI?

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Nein geht nicht und nützt dir garnichts wenn das Mainboard nur 1 PCIe Steckplatz hat.
    *edit* Du kannst eine PCI Karte zusätzlich einbauen, und daran einen 2. Monitor anschließen, aber dadurch werden Spiele nicht besser/schneller. Dein Mainboard hat nur einen PCI Express (16x) Steckplatz. Nicht verwechseln mit den PCI Steckplätzen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pcie

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Haste überhaupt schon so eine 2. Graka, denn genau so eine wird schwer zu besorgen sein und wenn doch kostet es mehr, da neues Board + Graka. Da bekommste von dem Geld scho wieder eine Graka die alleine schneller ist;), als 2 6600GT's.
    Ich glaub eine 8800 liegt nicht ganz in seinem Budget.

MFG

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Als neue Karte wäre eine X1950Pro oder eine X1950XT denkbar.

8. Luxabsens

Luxabsens ROM

Wolfgang77: Wie willst du das machen, du hast doch überhaupt keinen weiteren Steckplatz für eine zweite Karte. SLI-Boards sind ganz spezielle Mainboards da kannst du auch nichts nachrüsten. Du kannst dir eine nVidia GeForce 8800 einbauen.. da brauchst du kein SLI...

ICH HABE MEHRERE STECKPLÄTZE AUF MEINER GRAKA ,BLOß NUR EINEN PCI-EXPRESS,würde es etwas bringen eine normal agp grafikkarte anzuschliessen oder überhaupt eine zweite anzuschliessen??

also kann ich doch noch eine zweite karte einbauen oder wie habe ich das nun verstanden? bloß ohne SLI?

ZUSATZ :: KANN MIR JEMAND EIN GUTES PREIWERTIGES MOTHERBOARD EMPFEHLEN, DAS MIT ZWEI PCIE STECKPLÄTZEN AUSGERÜSTET IST?

DANKE FÜR EURE TIPPS; WÄRE SONST WIRKLICH AUFGESCHMISSEN

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du hast keinen AGP-Steckplatz und die einzige Möglichkeit deine Grafikleitung zu verbesseren wäre deine aktuelle Grafikkarte zu ersetzen.

10. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nimm eine der beiden Grafikkarten die Boss dir genannt hat und die Spiele sehn wieder schön aus und...deaktiver doch bitte mal die Feststelltaste....

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OT: Achtung, Captain Caps is back xD Fürchtet und verflucht ihn^^

Ne, im ernst, nimm eine der von Boss geposteten Grafikkarten, dann bist Du gut beraten.

Gruß Offelnotto

12. SeaScua

SeaScua Byte

Wenn du einen PCIe Slot hast, kannst du doch eine Grafikkarte kaufen die nur einen PCIe Slot benötigt, aber eine SLI Karte ist. Ich Meine so was schonmal gesehen zu haben, will aber auch nichts falsches schreiben! Die waren nämlich intern "SLI" gebrückt! Ist halt doppelt so hoch wie eine "normale" Karte ( Ohne Lüfter ), das wäre doch ne alternative! Die Leistung ist bestimmt nicht so top wie bei 2 Karten mit eigenem PCIe Slot, aber die Arbeit würde ja trotzdem geteilt werden.

Hier n Pic KLICK

oder

KLICK 2

Korrigiert mich falls ich falsch liege ! :confused:

Gruß Sea

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mag zwar gehen, aber diese Karten kosten 400€ aufwärts und ein neues Netzteil wäre auch noch fällig.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@To.
    Kleiner Exkurs:1. Es gibt die Möglichkeit bei älteren PC ein zweite GraKa anzuschließen.Dies dient allerindgs nicht der Leistungssteigerung sonder um mehrer Monitore anzuschließen.
    2.Heutzutage gibt es zwei schnittstellen GraKa. AGP(schon recht alt) und PCIe(neu).Bei der neuen schnittstelle gibt es die Möglichkeit zwei GraKa anzuschließen welche die estung auch erhöht.Vorraussetzung dafür ist:Das MB muss Crossfire(CF) Ati bzw. (SLi) für Nvidia unterstützen. ISt dies der Fall kann man sich entsprechend zwei gleiche GraKa CF oder halt SLi holen.Bei ATi gibt es die Sonderregelung das man teilweise darauf achten muss das man ein Master und eine Slavrkarte braucht.
    Persönlich bin ich der Meinung das man wenn man nicht unbedingt mit einem 24" auf höchste Auflösung spielt kein SLI bzw. CF braucht.
    Hoffe das hat geholfen.
    Als Karte für dich schließe ich mich Boss an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page