1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PfeffiNichte, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey und zwar habe ich schon lange Internet in meinem Zimmer und das war bis jetzt auch der einzige Internetanschluss bei uns im Haushalt, aber jetzt hat meine Schwester auch einen Computer bekommen und will dort natürlich auch Internet....jetzt stellt sich uns die Frage wie machen wir das???:confused:
    Wir haben uns jetzt schon dieses Netzwerkkabel geholt aber haben jetzt festgestellt das das bei mir nicht mehr angeschlossen werden kann, da an diesem "Kasten":o wo mein Internet dranhängt...kann mir da jemand helfen..??

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

www.richtig-posten.info

Wie heisst denn dieser "Kasten"?

Um mit mehreren PC's ins Netz zu gehen, brauchst Du neben dem Modem noch einen Router (ggf. mit WLAN, falls Ihr es drahtlos verbinden wollt).
    Alternativ das ganze Modem gegen ein neues Modem mit integriertem Router auswechseln, ausser bei Alice.

Näheres zum Anschluss findest du dann in der beiliegenden Bedienungsanleitung des Herstellers.

3. also der wie der Kasten heißt weiß ich net genau*schäm* ich weiß nur das da Internet und Telefon dran ist...ich glaube das ist ein Router...

4. oder ich glaube es heißt Modem...=)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was steht denn vorn oder hinten drauf?
    Welchen Internetanbieter habt Ihr?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was siehst du auf dem Bild?

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....tscha Pfeffi, da hat deine kleine Schwester wohl Pech gehabt. Das wird wohl nix mit dem eigenen Internetanschluss! :tröst:

8. also internetanbieter ist primacom....isn regionaler anbieter...vorne steht drauf Thomson und hinten nichts....

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Tja, wie schon geschrieben, du brauchst einen Router, den du an das Modem anschliesst. Da es sich bei dem Thomson um ein Kabelmodem handelt, die günstigste Lösung.

Beim Kauf darauf achten, dass es wirklich nur ein Router (ohne Modem!) ist.;)

Last edited: Jul 21, 2008
  11. ok alles klar ich hab verstanden..router kaufen=)wenn ich noch fragen habe dann emld ich mich...danke erstmal=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page