1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweiten Nutzer unter XP für WLAN freischalten lassen???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mike29, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike29

mike29 ROM

Habe ein Siemens Gigaset SE515 dsl und den passenden Siemens WLan Stick, bei der XP Neuinstallation muss ich den zweiten Nutzer, mit Adminrechten einrichten, sonst kann dieser nicht den Router DSL WLAN ansprechen!

Dies mit dem Adminrechten möchte ich natürlich nicht, naher löst meine Freundin wichtige Daten.

In der Computerverwaltung ist dies möglich und ich glaube es war Dienste oder so, habe dazu mal vor paar Monaten nen Beitrag gegoogelt, finde diesen aber nimmer, kann mir wer sagen wo ich was genau einstellen muss?

Gruß

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, nehme aber an, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Deine Freundin wird auch so das WLAN nutzen können, aber keinen administrativen Zugriff auf den Router bekommen.

Möglich (und wahrscheinlich) wäre aber, dass man mit Adminrechten auf dem NB Deiner Freundin eingeloggt sein muss, um erst mal eine WLAN-Verbindung einzurichten.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Installiere die Treiber für den WLAN-Adapter ohne die Siemens-Software. Dann funktioniert die Windows-Software auch in den eingeschränkten Konten.

4. mike29

mike29 ROM

wie geht das?

keiner nen Ansatz für die Computerverwaltung? War eigentlich nur ein klick damals, aber habe schon 3h gesucht finde den Forumbeitrag nimmer! :-(

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Stichwort: Drahtlosnetzwerkverbindung einrichten - und zwar mit Win Bordmitteln und nicht mit irgend einer Router-CD.
    :aua:

Das haben wir nun schon mehrfach geschrieben.

Was hat eigentlich eine XP (?) Neuinstallation mit der Einrichtung einer Netzwerkverbindung zu tun?

Last edited: Feb 14, 2009
  6. mike29

mike29 ROM

neues Mainboard, war der Grund

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na dann hat sich das Thema offenbar erledigt?

8. mike29

mike29 ROM

naja. Habe erstmal bis ich den Beitrag wieder finde, den zweiten Benutzer auch Adminrechte zugewiesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page