1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweiten pc als hostpc verwenden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lasagne34, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasagne34

lasagne34 Byte

hi Freunde!

Habe eine asusboard A7n8X Board mit eienem 2 GHZ cpu und so allem drum und dran 1024 MB speicher usw....auf dem ich auch video und fotobearbeitung mache.

da ich nur eine wohnung besitze und keinen freien raum habe, ist der pc halt im wohnzimmer und der is aber sehr laut wenn er im dauerbetrieb läuft und stört nur beim fernsehen.

jetzt kommt mir der gedanke , was ist wenn ich mir noch zusätzlich einen kleinen mit minimaler hardware bestückten pc selber zusammenstelle und dort meinen overnet zum DL lasse bzw.als hostpc einrichte und dann meinen anderen pc als netzwerkpc dazuschließe.

was müsste ich bei der hardware beachten?
    kann ich ein x beliebiges billiges board mit 256 ddram und einen ganz schwachen billigen cpu verwenden(daher auch leiseren KÜHLER)
    welche hardware ist sehr leise von den komponenten ?

WIE KANN ICH DIE AM EINFACHSTEN MITEINANDER VERBINDEN?
    (habe gehört das geht auch mit usbKABEL) oder nur mit netzwerkkabel und karte

möchte eigentlich ganz einfach einen pc haben der so leise wie möglich ist und im dauerbetrieb vom overnet downloaded und wenn ich den anderen pc einschalte möchte ich auf dem auch internetsurfen können.
    meine tochter spielt nämlich SIMS auf dem jetzigen pc und dann hört der DL beim overnet auf solange sie spielt bzw. friert der pc manchmal wahrscheinlich wegen überlastung ein

hoffe ich habe mein anliegen verständlich gebracht und hoffe von euch tipps zu bekommen
    mfg lasagne34

2. lasagne34

lasagne34 Byte

das ist auch noch einer meiner probleme

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wäre es für dein problem nicht einfacher und billiger deinen rechner etwas leise zu bekommen...meine läuft auch rag und nacht und stört mich nicht beim (fernsehen steht direkt daneben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page