1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweiten Rechner via WLAN mit FritzBox verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by koogle, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koogle

koogle ROM

Hallo!
    Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und verbinde mit einem D-Link DWL-122 USB-Adapter. Funzt einwandfrei. Nun möchte ich den Rechner meiner Schwester ebenfalls mit der FritzBox verbinden. Ich hab mir einen Digitus Wireless Lan USB 2.0 Adapten gekauft und Ihn am rechner angeschlossen, und installiert. Ich bekomm aber keine Verbindung zur FritzBox. Den Netzwerkschlüssel erkennt der Rechner aber, und findet auch die FritzBox, aber vom Adapter bekomme ich kein Signal.
    Rechner läuft mit WIN98, alle Einstellungen wie bei meinem Rechner vorgenommen.
    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß koogle

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bekommt der Rechner eine IP zugewiesen vom Router?
    Ist im Router der Mac-Adress Filter aktiv und der Digitus noch nicht freigegeben ?

3. koogle

koogle ROM

Der Rechner bekommt eine eigene IP zugewiesen. Im WLAN Monitor meiner FritzBox sind auch eindeutig 2 Recher mit je einer Mac Adresse und einer IP Adresse aufgeführt. Und beide Rechner sind als aktiv gekennzeichnet. Wenn ich nun aber am Zweitrechner den I-Explorer, oder Firefox öffne, finde beide keine Seite. Das Verbindungssymbol des Digitus-Adapters ist gelb, und das Empfangssignal bei ca 45 %.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Poste doch mal das Ergebnis von
    ipconfig /all>ipconfig.txt
    Eingeben unter Start>Ausführen<CMD dort im Fenster .Das erzeugt eine Textdatei die du hier posten kannst.Überprüfe auch ob eine Desktopfirewall die Verbindung stört.

5. koogle

koogle ROM

Mein Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Ich hab dem Adapter eine Datei- und Druckerfreigabe erteilt, unter Systemsteuerung->Netzwerk, und ich konnte sofort im Internet surfen.
    Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe!
    Gruß koogle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page