1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor schaltet sich ein und aus. Grafikkarten-Treiber Problem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sMoKeLoRd81, May 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem 2. Monitor:

Nach dem Boot, habe ich eine Zeitlang keinerlei Probleme, dann gibt es plötzlich den Windows-Sound, den man hört wenn ein Gerät entfernt wird.
    Beide Monitore werden für einen Sekundenbruchteil schwarz, der 2. geht in den Standby und der Laptop-Monitor schaltet wieder ein.
    Da ich den 2. Monitor zur erweiterung des Desktops nutze, is nach seinem "entfernen" natürlich auch kein erweiterter Desktop mehr vorhanden.
    Nach dem herausziehen und wieder einstecken des VGA-Kabels (im laufenden Betrieb möglich),
    kann ich eine Weile wieder auf beiden Monitoren arbeiten, aber irgendwann beginnt es wieder von vorne.

Aufgetreten ist dieses Problem erstmals letzten Monat, nach dem Update meines Grafikkartentreibers, auf Version 267.24.
    Aufgrund der neuen Funktion von Firefox, Webseiten über die GPU zu beschleunigen, war ich leider zu einem Update gezwungen, da mein alter Treiber (188.71) dies nicht unterstützte. :bse:
    Inzwischen habe ich auch mein komplettes Betriebssystem neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
    Gestern habe ich den momentan aktuellsten Treiber installiert, tja nun geht garnichts mehr.
    Sobald ich den Monitor anschliesse, beginnen beide Monitor unkontrolliert den Modus zu wechseln, Windows kommt kaum mit den "plug-in" "plug-out" Sounds nach und ich renn bald mit dem Kopf gegen die Wand!!! :aua:

Ist euch ein solches Problem bekannt, hat jemand einen Tip oder einen alternativen Treiber, der auch den WebGL Modus unterstüzt? :bet:

Danke im Vorraus
    K. Wacker

Hier noch mein System:
    Laptop: Medion P6613
    Grafikkarte: NVidia G 105M
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
    Ext. Monitor: Polestar (Conrad), 4:3 TFT
    P.S.
    Beide Geräte sind jedes für sich, absolut funktionstüchtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page