1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HerrWagner, Dec 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich benötige einen zweiten Monitor.
    Auf den einen Monitor möchte ich zocken auf den anderen möchte ich Videos schauen, Browser offen haben usw.
    Momentan habe ich vermutlich dieses Modell (http://www.amazon.de/LG-W2442PA-SF-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001QJRUNO/ref=pd_sim_sbs_computers_2). Ich hab den Monitor nicht hier, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher.
    Ist auch egal, da das Modell sowiso ausverkauft ist und auch ziemlich teuer war.

Jetzt ist die Frage welchen Monitor ich mir da am besten kaufe.
    Im Grunde kann man jeden Monitor verwenden? Ich kann leider nicht einschätzen ob mein momentaner Monitor noch "mondern" und wie gut er ist oder nicht, eventuell gibt es auch recht billige Monitore die "besser" sind.
    Außerdem ist er schon ein paar Jahre alt, eventuell möchte ich auch den neuen Monitor als Hauptmonitor nutzen.
    Ich suche also einen neuen Monitor (min. die Größe) der optisch zu dem aktuellen passt und auf dem gleichen Leistungsniveau ist oder drüber ist (falls nicht zu teuer). Das ganze wird dann über HDMI > DVI verbunden.

Ich weiß leider ebenfalls nicht genau welche Monitorfirma gut oder schlecht ist. Wir hatten mal 2 gleiche Monitore von Belinea, die sind aber nach X-Jahren vermutlich am gleichen Fehler abgeraucht.

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was gibt es nicht mehr. Die Qualitätsunterschiede zwischen den Modellen eines Herstellers sind zum Teil erheblich. Du müsstest dich erst mal für eine Größe entscheiden und dein Budget verraten.

3. Oh, sry. Budget hatte ich ausversehen wieder rauseditiert.

100€ bis 200€, unter 150€ wären optimal. Größe 24 Zoll.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den LG W2442PA-SF kannst du weiterhin zum Zocken nehmen. Der hat ein reaktionsschnelles TN-Panel, das aber einen eingeschränkten Blickwinkel hat.

Der LG Electronics Flatron 24EA53VQ hat ein IPS-Panel mit hohem Blickwinkel und guter Helligkeitsverteilung.
    http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-24ea53vq-a901652.html

5. Wiggo79

Wiggo79 Byte

Ich würde versuchen, zwei identische Monitore zu nutzen - wird sonst irgendwann "nervig" bei deutlichen Größen- oder Qualitätsunterschieden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page