1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Guten Abend alle zusammen,

ich möchte meinen 2. Rechner aufrüsten da der ziemlich lahm ist und im Haus nur rumsteht und jeder an den "Haupt"(Mein) Rechner dran möchte..

So also festplatte usw hab ich alles.

Ich brauche nur folgende Sachen:
    -Netzteil
    -CPU
    -Mainboard

Preis: +/- 175€

Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen? Es sollte auch etwas übertaktet werden können wenn später mal irgendwas nicht gehen sollte. Und als Grafikkarte reicht doch eigt die Onboard wenn eine vorhanden ist oder welche würdet ihr Empfehlen?

Ich bin eigt für Intel aber dafür wird das Geld denk ich mal nicht ausreichen.

Grüße

Last edited: Jun 11, 2009
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du ein ATX Gehäuse?
    Ram ist vorhanden? (Wenn ja, welcher?)
    Für was soll denn der Rechner verwendet werden?

3. Seneks

Seneks Byte

Laufwerk, Hdd - welcher Anschluss vorhanden?

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Gehäuse, 2GB Infineon Ram(DDR2), Laufwerke(S-ATA) und 250gb HDD(S-ATA) ist alles vorhanden.

Der PC soll halt als 2. Pc benutzt werden und sollte halt flott sein. Meine Cousine usw möchte auch evtl. Sims 3 drauf spielen können.

Was empfiehlt ihr? Intel oder AMD ?

Schreibt halt eure Hardware auf was ihr mir empfehlen würdet und vorallem warum ihr mir das empfiehlt :) Danke!!

Grüße

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    und wie siehts mit der Grafikkarte aus ist da auch eine vorhanden?
    http://geizhals.at/eu/a345571.html (mit onboard Grafik)
    AMD X2 7750
    Enermax Pro 82+ 385 Watt
    ich sag mal um 175 Euro bist du bei AMD besser bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page