1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites Modem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerNeue123, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe pcwelt- Community ,
    Ich habe mit meinem Bruder zusammen ein Speedport w550v modem von der Telecom.
    Das Problem ist wie folgt: Ich kann meinen Bruder leider nicht von dem Aberglauben abbringen , dass er denkt , dass das Modem , wenn man es 24 Std anlässen würde durchbrennt.
    Deshalb macht er es abends immer aus , jedoch Spiele ich ein Online Rollen Spiel , bei dem 24/7 hilfreich ist.
    Meine Frage wäre jetzt , ob ich ein 2. Modem kaufen könnte , und es neben das meines Bruders stellen kann .. (Brauche ich dafür neue Kabel? Wie teuer ist sowas).
    Ich würde mich über eure Beihife freuen !
    Gruß
    DerNeue

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das "Modem" (es ist vermutlich ein Router mit integriertem DSL-Modem) hat wahrscheinlich noch eine Telefonanlage und kann für VOIP (Internettelefonie) genutzt werden, wozu es rund um die Uhr laufen muss und auch dafür ausgelegt worden ist.
    Nimm deinem Bruder den PC weg und gebe ihm eine Buschtrommel. :ironie:

3. ^^er ist aber elter als ich :rolleyes:
    Wäre das denn möglich?^^

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zeig deinem Bruder doch einfach diesen Thread hier...ich meine, das is doch wirklich hirnverbrannt das Du einen zusätzlichen Router kaufen willst, nur weil er meint er müsste den ausschalten. Die Dinger sind dafür gebaut das sie dauernd an sind.
    Ich hab hier eine Fritz!Box Wlan 3170 und die läuft seit ich sie hab 24/7...nur bei nem Firmwareupdate startet die mal neu.
    Vll. würds auch helfen die WoW sucht (oder was Du da zockst^^) einzuschränken.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja
    Sie dürfen nur nicht gleichzeitig ins Internet einwählen.
    Günstige gebrauchte gibt es bei Ebay.
    Ein günstiger "Telekom-Router" würde reichen. Dann kann man dort die Zugangsdaten noch einmal eintragen.
    Die Netzwerkkabel kann man dann umklemmen, die bereits benutzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page