1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweitmeinung PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tornadotobi, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe auf Anraten mir einen PC zusammenstellen lassen (noch nicht bestellt). Vorgabe war, dass es ein Office und Multimedia (Video , Audio, RAW Bearbeitung im Hobbybereich) PC sein soll, der relativ leise ist, da ich täglich mehrere Stunden mit Office daran arbeite. Er sollte zudem inkl. Betriebssystem nicht über 800 Euro kommen. Mir wäre eine Zweitmeinung zu folgender Zusammenstellung wichtig und würde mich über Kritik / Tipps freuen.

CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
    Mainboard: ASRock B85M Pro4
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB / 16Gb
    SSD: Crucial MX100 128GB
    HDD: 3TB
    Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
    Gehäuse: Fractal Design Define Mini
    Cardreader: Akasa AK-ICR-07
    Brenner: LG Electronics GH24NSB0
    Betriebssystem Win 8.1 64 Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der wird sehr leise sein. Allerdings kann der Boxed Lüfter laut werden. Da reicht ein EKL Alpenföhn Brocken ECO, wenn er in Eigenregie nachträglich gegen den Boxed ausgetauscht wird, ansonsten wird auch der Cooler Master Hyper TX3 Evo vom Shop verbaut.
    Leise 3TB Platte WD Caviar Green.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo soll der TO da in absehbarer Zukunft 16GB RAM brauchen?
    Ich würde es bei 8GB belassen und dafür eine 256GB große MX 100 SSD nehmen. Davon hat man mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page