1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenablage: Ein Vollbild-Screenshot in Paintbrush

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Snofru, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snofru

Snofru Byte

Tipps und Tricks zu top aktuellen Themen: Screenshots in Windows 3.x ... DER Hammer-Tipp der Woche!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man sollte mal fragen, wieviele User hier Windows 3.x noch life gesehen haben ;)

Gruss, Matthias

PS: Wie wäre es mal mit Themen alla: "Bildschirminhalt des KC87 mit Assambler anstatt mit Basic löschen"

3. Michi0815

Michi0815 Guest

Die PCW-Power-Tips des Monats!

So konfigurieren sie Windows 2.0 optimal!
    So tunen sie Workstations mit mehr als 2MB RAM!!
    So booten sie ihr Windows von 5 1/4" Disketten!!!

Jaaaa!! 386 Rulezzz!

4. MagicMan

MagicMan Kbyte

Wie, 2004 schon Probleme mit Win 2.0 und einem 386er?

Ich habe mir gerade Win 1.0 gesaugt und will es nun auf einem IBM XT installieren, da kommen mir solche Tips gerade recht ;-)

Macht doch immer wieder Spaß, die hochaktuellen Tips aus dem Newsletter auszuprobieren.....

5. :ironie: Na,na, so lange ist es doch noch gar nicht her. Gute Tips kann man doch immer gebrauchen! :volldoll:

6. advo-x

advo-x Byte

Genug der Häme, der Trick mit der Druck-Tatste funktioniert bekanntlich auch auf neueren Windows-Systemen - Tja, manches hat sich seit Win 3.xx eben doch noch nicht geändert :baeh: Ansonsten geht das Übernehmen noch einfacher mit IrfanView.

7. RemiK

RemiK Kbyte

Klar funktioniert die Druck-Taste auch in neueren Windows-Versionen. Da besteht das Problem mit Paint(brush) aber auch nicht mehr (mein Windows XP-Paint jedenfalls kann Bilder einfügen, die größer als das Paint-Fenster sind)

8. mopani

mopani Kbyte

Ich bin mir sicher, dass sich PC-Welt nur auf den Schlipps getreten fühlt, weil User immer wieder deren Tipps infrage stellen. Insbesondere dann, wenn die irgendwo etwas aus der Versenkung holen, das faktisch keinen interessiert.

PCW kann natürlich machen was sie will und auch Tipps zum Zuse veröffentlichen. Deren Kompetenz und Urteilsfähigkeit haben sie damit aber auch infrage gestellt. Kann man nur hoffen, dass Kollegen dieses Mitarbeiters ihn ernsthaft rügen und darüber klar werden, dass kein User eine Printmedie akzeptiert, die mit Kritik nicht umgehen kann. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam bei deren Vorgesetzten beschweren. Schließlich kaufen wir keine Zeitschrift oder abonnieren Newsletter um verarscht zu werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page