1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenablage: Kopierte Texte überprüfen und ändern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seppl2, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl2

seppl2 Byte

Ich finde, man sollte sich einen Editor installieren, der mehr kann als Notepad !
    http://www.mediocom1.de/zip/Editpad.zip

Beispielsweise Groß- in Kleinschreibung ändern oder komfortabel suchen und Ersetzen.

Sowas braucht man doch immer mal und ist m.E. besser als ein Spezial-Werkzeug, das auch nicht viel mehr kann als die Zwischenablage betrachten !

2. Gast

Gast Guest

EditPad ist der ideale Ersatz für Notepad.

Wordpad ist kein Editor, sondern ein simples Textverarbeitungsprogramm. :D

PS. Du machst ja anstelle von einem "?" auch 3. Ressourcen- und Zeitverschwendung! :D

3. jhilli45

jhilli45 Byte

Ein solcher Editor ist seit der ersten Version enthalten. Damals hies er Write, jetzt heißt er Wordpad! Warum also zusätzliche Ressourcen (Platz, Download-, Installations- und Einarbeitungszeit und -arbeit) verschwenden???
    :rolleyes:

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Ich nutze seit langer Zeit

Clip Mem Advanced 1.0.5

Infos

Download

Unbegrenzte Zwischenablage für Texte und Bilder.

Die Texte können editiert werden.

Bilder können importiert und als Jpg und/oder Bmp exportiert werden.

Das Programm ist Freeware! :D

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page