1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwitter Router gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Gibt es einen Router, mit dem man ein kabel- und ein drahtloses Netz aufbauen kann ?
    Ich habe Modem das ich nicht wechseln kann, da es von meinem Provider (Cablecom, Schweiz) stammt und dadrüber läuft auch mein Telefon.
    Jetzt möchte ich mit einem Standgerät per Leitung und einem laptop per Funk ins Netz.
    Daher die Frage ob es einen Router gibt, dr mir das ermöglicht.
    Oder auch nach einem anderen Vorschlag, wie ich das machen kann.

Danke

Michael

2. Sele

Sele Freund des Forums

Davon habe ich 4 Stück im Einsatz - erste Sahne!

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

habe gleich mal in diesem grossen auktionshaus nachgesehen und da gab es unterschiedliche versionen.
    welche wäre denn für win xp die passende ?
    wäre das ein schnäppchen 260002707818 ??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Einem Router ist das Betriebssystem eigentlich völlig egal.

5. Jpw

Jpw Megabyte

Ich habe auch den Linksys Gateway und bin sehr zufrieden. Heute würde ich aber das Modell mit Speedbooster nehmen, da die Sendereichweite grösser ist. Gruss Jpw

6. Chummer

Chummer Megabyte

Imho kann man mit jedem WLAN Router auch kabelgebundene Netze anschliessen. Ein einzelner LAN anschluss genügt und ist eigentlich immer vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page