1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zycel 660HW internet geht und doch gleichzeitig nicht *bitte um hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by feivel21, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feivel21

feivel21 Byte

Hallo

zu erst meine konfigs

Hautrechner
    Geht per Kabel online
    Direkt angeschlossen am Router/ Modem

Laptop
    Geht online per Kabel soll per W-LAN

Router
    Zycel 660HW

Provider AOL

Brouser
    Internetexplorer /6 und 7 (je nach Rechner)
    Firefox aktuelle Version

So zu meinem Problem ich hab gestern den Router eingerichtet

Zu erst hab ich einen 2. Namen bei AOL erstellt und über den Instalwiz. Das Setup ausgeführt.
    Laut anzeige ist der Router online / aber kein Internet kommt an

Nach 6 Versuchen hab ich mit AOL telefoniert die meinten zu mir das der Router online ist und eigentlich funktionieren sollte

Wir haben dann verschieden Möglichkeiten am Tel. ausprobiert bis Ihr der Einfall gekommen ist das ganze mal mit der IP von Google zu probieren

Hab dann anstatt des www.google.de die IP eingegeben und siehe da es funktioniert. / gleich noch mal mit www. Probiert nichts / mit Firefox probiert das gleiche.

Nun meinte sie der IE währe defekt und hat mir eine Textzeile gesendet die ich über ausführen benutzen sollte / und tatsächlich die Reparatur des IE ging ohne Probleme.

Aber wie sollte es anders sein der Problem besteht immer noch. (wichtig ist es glaube ich zu erwähnen das es mit dem DSL Modem ohne Probleme geht)

Woran kann das liegen bin zur Zeit schier Verzweifelt.

Vielen Dank

Feivel21

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da funktioniert die DNS-Auflösung nicht, schaue einmal im Router ob du da irgendwo einen DNS-Server von AOL eintragen kannst.. zum Beispiel den hier: Server/DNS Server die DNS Adresse von AOL eintragen 195.93.75.134

Lässt sich bei dem Router der MTU - Wert einstellen ?

3. feivel21

feivel21 Byte

Hy

erstmal danke für die schnelle antwort

kann das leider erst heute abend nachschaun wen ich zuhause bin *sitze auf arbeit

was ist ein MTU wert?

THX Feivel21!

4. feivel21

feivel21 Byte

hy

leider hat es nicht funktioniert,leider

trotzdem vielen dank

wen noch jemand eine idee hat währe ich sehr dankbar

feivel21

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page