1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zyxel 660RU-T1 & Netgear WGR614 v6 - Problem....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by craaax, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. craaax

craaax ROM

Hallo community ;)

ich hab folgendes problem.....

bis anhin hing ein normaler XP-Rechner am prestige Zyxel 660RU, über USB angeschlossen, und das internet *****e.....
    als ich vor kurzem mein notebook (Vista business) via ethernetkabel an das modem anschloss, musste ich stuundenlang rumprobieren bis netzwerk und internet entlich funktionierten. da ich internet im ganzen haus nutzen will, besorgte ich mir einen NETGEAR WGR614 v6 wLan-router.
    wenn ich nun "zyxel" und "netgear" via lan verbinde, kann sich mein notebook komischerweise nich mit dem internet verbinden. die drahtlosnetzwerkverbindung wird erkannt, jedoch kann ich nur "lokal" bzw mit "eingeschränkter Konnektivität" verbinden.....

wie in einem anderen forum beschrieben, hab ich über das modem-setup (192.168.1.1) die wlan-konfiguration von "routing" auf "bridge" umgeändert. auch das brachte nix, im gegenteil...

wenn ich mit vista die verbindung automatisch auf probleme überprüfe, steht etwas über "der Primäre DNS-Server konnte nicht gefunden werden.."
    und weitere, ähnliche probleme.... falls hilfreich, kann ich screenshots uppen ;)

bei den netzwerkverbindungen IPv6 und IPv4 etc is alles auf standart, ip-adresse automatisch beziehen etc.

fujitsu-siemes amilo pro v3505, windows vista business 32bit
    Intel Pro/Wireless 3945 ABG sollte die onboard wlankarte sein... *g*
    internetanbieter is *******.ch, ADSL 3500

falls andere informationen benötigt, werd ich die posten, will euch aber nich mit noch mehr unrelevanten details belästigen.... ;)

mfg, craaax

danke im voraus,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page