1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zyxel Router Aussetzer mit Arcor DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hoshy, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoshy

Hoshy Kbyte

Hi Leute,

mittlerweile bin ich total angenervt: In unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 5 Stunden, manchmal noch 5 Minuten) und zu allen möglichen Uhrzeiten bricht der connect meines Zyxel Prestige 650-HW zusammen, d. h. bei allen Seitenaufrufen gibt's nur noch einen timeout-Fehler. :motz:

Ins Webinterface des Routers komme ich noch ohne Probleme rein, die DSL-Leitung selbst ist auch noch online. Ich muss dann jedesmal per Webinterface die DSL-Leitung zurücksetzen, oder den Router aus- und wieder einschalten. Dies passiert sowohl unter XP SP2, als auch unter Win2000, Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand und der Rechner ist neu aufgesetzt und frei von Viren/Trojanern...

Ist das ein bekanntes Problem meines Routers oder von Arcor?

2. Also, ich kenne dieses Problem auch. Habe seit einer Woche jetzt Arcor 3000. Somit kann ich sehr gut T-online mit Arcor vergleichen.
    Seit Arcor habe ich öfters mal Aussetzer.
    Villeicht liegt es wirklich an Arcor, was ich aber nicht glaube.
    Vielleicht ist dein Router nur damit überfordert mit dem was du machst.
    Zu viele Verbindungen oder so. Benutzt du ein Filesharingprogramm?
    Es könnten viele Dinge sein.
    Kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

3. theHawk

theHawk Byte

Selbes Problem, anderer ISP: AOL
    Ansonsten gehts mir absolut genauso wie Hoshy...
    Auch neue Firmware aufm Router, neu aufgesetzter Rechner...
    Wir brauchen HILFE! :D
    Danke schonma ;-)

4. phil1106

phil1106 Byte

hm ich hab von dem problem auch schon gehört hat nen bekannter von mir aber irgendwie kommt der auch nicht weiter...

scheint doch was häufigeres zu sein...

5. Hallo,

Hatte das selbe Problem und es hat mich sowas aufgeregt, aber ich glaube eine Lösung zu wissen! Und zwar hab ich aus 1ster Quelle erfahren, dass die Aufhänger des Routers an der Protokollierung liegt. Der Router protokolliert jeden Scheiß und anscheinend läuft irgendwann mal- je nach dem- der Speicher über. Folge: Der Router hängt sich auf. Und es kommt zum gewohnten Problem, dass man Router neustarten muss wegen dem Hänger und windows neu hochfahren muss weil XP immernoch denkt er wär sauber mit dem router verbunden. Also ne garantie dass das Problem mit dem ausstellen der Protokollierung gelöst is kann ich nicht geben da ich auch jetzt erst alles ausgestellt hab, hab die Information aber von einem Arcor-Techniker meines vertrauens :D Einfach mal probieren mehr als dass man eben keine Protokolle mehr hat kann nicht passieren. Und by the way - hat die jemals schonmal einer durchgelesen?

MfG

Thuna

6. So nach einem Tag mein Resumee: Also bei mir sind die Aussetzer signifikant weniger geworden, aber dennoch hat er 1 oder 2 mal wirklich 2 Minuten "nach Luft schnappen" müssen. Zwar kein Aufhänger aber trotzdem nervig. Passiert außerdem nur über WLan benutzt man den 4Port Switch gibts das ganze Hängenbleiben auch nicht. Muss mich mal nach einem anderen Router umsehen glaub.

Gruß

Thuna

7. Mickz

Mickz ROM

Hallo,

habe das selbe Problem. Wie kann ich die Protokollierung ausschalten?

Gruß Mick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page