1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 phone flat - Wer hilft mir?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cbeck77, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cbeck77

cbeck77 ROM

Hallo Nina,
    ich muss Dir Recht geben, der Provider hat nicht richtig aufgeklärt, und auch nicht richtig erklärt! Wenn ich ein Produkt so anpreise, muss ich auch für die Umsetzung am anderen Ende das nötige Input liefern! Wie gesagt, ich zahl ja gern die Hotline, wenn dabei was rum kommt...

Wir haben nun mehrere parallele Rechnungen der Telekom zu zahlen, und von 1&1 hat weder auf Briefe noch Mails jemand reagiert - haben die wohl nicht nötig! Und am Telefon die allseits beliebte Warteschleife mit anschließendem Rausschmiss (nein, das ist kein Bla-bla-Bluff!).
    Also bleiben wir nun auf unseren Kosten sitzen,...

Um so mehr - Klasse, dass wir hier im Forum Hilfe gefunden haben. Ob nun alles klappt, sehen wir eben auch erst wieder bei der nächsten Rechnung der Telekom mit Gewissheit, aber ich hab ein gutes Gefühl!

Noch einmal - vielen lieben Dank an alle, die so geduldig geholfen haben! :) Ich weiß das sehr zu schätzen!
    Tina

2. Wasiss

Wasiss Byte

Ich muss an dieser Stelle mal für 1&1 in die Bresche springen.

1. gibt es auf deren Homepage sehr viele Informationen über DSL/-Telefonie usw. unter Sofort-Hilfe (FAQ).

2. Wenn ihr euch so wenig auskennt, warum nehmt ihr dann nicht den Angebotenen Service "INSTALLATIONS-HILFE" Kostengünstiger Vor-Ort-Service! von dem 1&1 Partner Cervis GmbH in Anspruch. Die Kosten von einmalig 69,- EUR hätten sich doch schon längst rentiert?

3. Handbuch verlegen ist auch kein gutes Argument, denn die sind Online verfügbar bei 1&1 und AVM

Irgendwo schlägt sich halt so ein günstiger Preis nieder, in diesem Fall beim Service. Wenn ich mich beim anschaffen eines Produktes so wenig auskenne muss ich dahin gehen wo ich eine umfassende Beratung kriege, das kostet dann allerdings auch häufig mehr. :nixwissen

Sorry :bet: aber das musste sein.

3. Ninamaus5

Ninamaus5 Guest

Danke, Wollecompi. Hätte ich das nur vorher gewusst. Mir war nicht klar, daß die Flatrate nur über VoiP geht.
    Gruß, Nina

4. Ninamaus5

Ninamaus5 Guest

Hallo Wasiss,

also, da kann ich dir leider nicht ganz recht geben. Klar ist die Beratung bei günstigen Angeboten (z. B. beim Internetkauf) entsprechend reduziert, aber das darf nicht heißen, das so wichtige Infos, wie "die Flatrate läuft über VoiP" wegfallen darf. Das gehört nicht zur Beratung, sondern das ist die Beschreibung des Produktes, das angeboten wird.

Und offensichtlich ist die Internethilfe nicht so eine große Hilfe. Da habe ich auch gesucht, aber erst hier Hilfe gefunden.

Und zu der Installation: Obwohl ich eine Frau bin, habe ich alles alleine eingerichtet. Und ups, hat alles auf Anhieb geklappt. Auch jetzt die Einrichtung von VoiP. Es hat nur die nötige Info zur Flatrate gefehlt. Und das ist schlampig von 1&1.

Jetzt warte ist erstmal meine nächste Telekomrechnung ab.

Gruß,
    Nina

5. cbeck77

cbeck77 ROM

Ja, genau das ist der Punkt. Wir haben auch alles alleine eingerichtet - aber wo nun mal Informationen fehlen... Wär auch nciht so tragisch, wenn man die wenigstens dann bekäme. Wie gesagt, auf unsere Fragen per Mail und schlussendlich per Post hat niemand reagiert. das heißt - kam jetzt doch eine Antwort, ich muss mich berichtigen. Eine Frau Ober von 1&1 hat uns geschrieben:

"Ich selbst nutze 1&1 DSL und Voice over IP. Insofern habe ich dieselben Unterlagen erhalten, welche Ihnen zugestellt wurden.
    In diesen ist genau beschrieben, wie die Hardware, Software und die Telefone anzuschließen sind, damit Sie über das Internet telefonieren können.
    Wir stellen unseren Kunden auf unseren Webseiten (FAQ) und im Control-Center unter "1&1 Hilfe-Center" Möglichkeiten bereit,
    Hilfe und Antworten zu finden. Insofern können wir ein Versäumnis unsererseits ausschließen."

Auf unsere technischen Fragen gabs dennoch keine Antwort...

Schade... man muss (auch als Unternehmen) Fehler und Versäumnisse eingestehen können, ist aber lediglich meine Meinung.

Auch wir warten also die nächste Telefonrechnung ab.

Gruß
    Christina

6. Wasiss

Wasiss Byte

Ninamaus5, bitte schließ dich nicht dem Feindbild der Y-Chromosomen an - normalerweise machen doch nur die solche Sprüche. Ich dachte (ich hoffte) dieser Teil des Weltbilds wäre schon :rip:

Wenn ihr über das Internet telefoniert leuchtet an der Fritzbox das zweite Lämpchen von links (Internet). Sollte das nicht so sein und das grüne Lämpchen bei Festnetz leuchten dann brauchst du nicht auf die Telekomrechnung warten, dann kann ich dir jetzt schon sagen das die höher sein wird wie du möchtest.

Kannst ja mal drauf achten und dann posten welches Lämpchen leuchtet.

;) Mit X-chromosomischen Grüßen
    Wasiss

7. lupusweb

lupusweb Byte

nur weil wieder einer "zu blöde ist" die RTFM zu nutzen.

ich habe bis jetzt jeden cent der supporthotline zurückbekommen weil ich nicht geflammt habe und die rechnungsstelle kontaktiert habe....

lupus

8. elstylo

elstylo ROM

Hallo alle zusammen :)

Ich muss mich nun auch hier melden.. Ich habe auch ein Problem mit der Einstellung.

Ich habe eigentlich soweit alles eingestellt nur leider weiß ich nicht ob ich nun Kostenlos Telefoniere oder nicht..

Ich habe auch übers Internet Telefoniert mit der SOftware von 1&1 und das grüne LICHT bei der SOFTWARE "Kostenlos" leuchtet NICHT!! Ich kann aber Telefonieren???

Kann mir da jemand weiter helfen?? Wäre euch SEHR Dankbar, :(

EDIT: Ich habe nochmal etwas besser das ganze durchgelesen und nun hätte ich eine weitere frage:

Zitat: "Die Flatrat läuft nur über VoiP"

Frage: Heißt das, dass ich von nun an nur noch über Internet Kostenlos telefonieren kann und sobald ich vom Haustelefon telefoniere das es was kostet??

Ich hoffe das ich das ganze falsch verstanden habe ansonsten wäre das ein skandal..!!

Bitte um aufklärung und bedanke mich für alle im voraus.!

9. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hallo und willkommen.

Wenn Du über das Softphone telefoniert hast kannst Du das
    im Kontrollzentrum von 1&1 kontrolliern. Findet sich nach dem Login unten links (Aktuelle Kosten).

10. elstylo

elstylo ROM

Hallo..

Erstmal danke für die Mega Schnelle Antwort :eek:

Ich habe direkt mal geschaut und es sind keine Kosten.. Es ist noch alles bei 0€

PS: habe oben im post ein edit gemacht und ne weitere frage gestellt!

11. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich gehe mal davon aus, das Du von 1&1 eine Phonebox bekommen hast. Wenn das so ist, mußt Du dein Telefon dort anschließen die Phonebox für Internettelefonie konfigurieren und erst dann telefonierst Du mit deinem Haustelefon über deine Flatrate. Ansonsten halt nur über das Softphone und das Haustelefon kostet wie bisher.

Hast Du nicht falsch verstanden. Ist aber kein Skandal, Du hättest vorher besser oder genauer lesen sollen.

12. elstylo

elstylo ROM

danke dir.. alles ist klar :)

habe natürlich die phnoebox von den und habe den auch angeschlossen.. Habe mich nochmal informiert und mir wurde gesagt das sobald ich den hörer aufnehme und das lich für INTERNET leuchtet dann ist es kostenlos richtig??

letzte frage :jump:

13. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Richtig. Aber nur ins Festnetz. Nicht vergessen.

14. Herakles

Herakles ROM

Hallo,
    Ich habe ebenfalls ein große problem mit der telefon flat.
    bei mir wird seit der einricht der fehlercode 401 angezeigt.
    ( Und bei mir leuchte bei der box werder die internetverbindung geschweige denn die festnetzt verbindung af.
    obwohl ich telefonieren kann.
    ich habe die fritzbox über eine telefonanlage von eumex angeschlossen.
    weiß jemand rat oder hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    über den service von 1&1 ist leider keine hilfe zu bekommen, die melde sich nicht ein mal.
    für hilfe währe ich im voraus schn mal sehr dankbar

15. Wasiss

Wasiss Byte

Wie ist den die Telefonanlage angeschlossen? ISDN->FritzBox->Eumex an SO?
    Neueste Firmware-Version? Schon mal die Box ohne Eumex probiert?

16. Thogra

Thogra ROM

also ich hab meine eumex wie wasiss beschrieben hat angeschlossen das geht. aber bedenkt das nicht immer ne i-net telefonie aufgebeaut werden kann, da kommt z.B. sone meldung wie 'Gegenstelle antwortet nicht ,zeitüberschreitung. und diese telefonate gehen dann auch über die telekom!:o

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Muss nicht sein, man kann die Funktion deaktivieren dass die FritzBox automatisch auf Festnetz geht wenn der VoIP-Server ausgefallen oder nicht erreichbar ist.

Wolfgang77

18. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das Problem (zumindest bei 1 & 1) ist dann aber, dass man u.U. ein stundenlanges Besetztzeichen in der Leitung hat - je nachdem, wie lange die mal wieder brauchen, um den Server in Gang zu bekommen. Da pfeif ich doch lieber auf die paar Cent an die T-Com ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page